mirren.jpg

CBS hat das Veröffentlichungdsdatum für den Geisterhaus-Horrorfilm Winchester: The House That Ghosts Built terminiert.
So wird der Film der Regisseure und Brüder Michael und Peter Spierig (Daybreakers) am 02. Februar 2018 in den US-Kinos anlaufen.
Winchester: The House That Ghosts Built handelt von dem Winchester Mystery House im kalifornischen San Jose, das als eines der berühmtesten und sagenumwobendsten Geisterhäuser der Welt gilt.
Es war das Wohnhaus von Sarah Winchester (1840-1922), der Witwe des Gewehrfabrikanten William Winchester. Diese gab das prunkvolle Anwesen nach dem Tod ihres Ehemanns und der gemeinsamen Tochter 1884 in Auftrag. Getrieben von der Angst vor den Geistern der durch Winchester-Gewehre getöteten Menschen, ließ Sarah ihr Heim bis zu ihrem Tod im Jahr 1922 zu einer Festung ausbauen und stetig erweitern, sodass es unter anderem 4 Etagen, 160 Zimmer sowie etliche Geheimgänge aufweist.
Für die Hauptrolle der Sarah konnte Oscar-Preisträgerin Helen Mirren (Die Queen, Red) gewonnen werden. An Mirrens Seite wird Jason Clarke (Terminator Genisys) zu sehen sein, der einen Psychiater spielen wird, der Sarahs geistigen Zustand und Zurechnungsfähigkeit ergründen soll. Hierfür macht er sich auf in das Anwesen und muss schon bald feststellen, dass Sarahs Ängste womöglich nicht unbegründet sind.
Für die Dreharbeiten wurde das Haus zum Teil in Australien nachgebaut. Michael Spierig gab außerdem noch bekannt, dass es sich bei dem Film um einen klassischen Geister-Horrorfilm handeln soll. Das Drama soll allerdings auch nicht zu kurz kommen: die Verarbeitung von Trauer und Verlust werden ebenfalls thematisiert.