Knights of the Zodiac

Originaltitel: 
Knights of the Zodiac
Land: 
JP / USA
Regie: 
Tomek Bagiński
Drehbuch: 
Josh Campbell, Matt Stuecke, Kiel Murray
Darsteller: 
Mackenyu, Famke Janssen, Madison Iseman, Diego Tinoco, Mark Dacascos, Nick Stahl, Sean Bean
zusätzliche Infos: 
basiert auf dem Manga Saint Seiya von Masami Kurumada
Budget: 
60 Millionen Dollar
Kinostart: 
16.05.23

Knights of the Zodiac erzählt die Geschichte des Waisen Seiya. In diesem erwachen eines Tages mystische Kräfte, weswegen er von Alman Kiddo rekurtiert wird, um zu einem der fünf titelgebenden Ritter zu werden. Deren Aufgabe ist es, ein Mädchen zu beschützen, in dem Göttin Athene wiedergeboren wurde und die den Schlüssel für das Schicksal der Erde darstellt.

Die Hauptrollen in Knights of the Zodiac spielen Mackenyu, Famke Janssen, Madison Iseman, Diego Tinoco, Mark Dacascos, Nick Stahl und Sean Bean. Für die Regie war Tomasz Bagiński verantwortlich. Der polnische Regisseur wurde unter anderem durch die Zwischensequenzen der Witcher-Spiele bekannt und fungiert auch bei der gleichnamigen Serienadaption als Produzent.

Knights of the Zodiac basiert auf dem Manga Saint Seiya von Masami Kurumada. Die Reihe lief ursprünglich von 1986 bis 1991. Im Jahr 2006 setzte der Autor die Geschichte mit Saint Seiya: Next Dimension fort, die bis heute läuft.

KNIGHTS OF THE ZODIAC - Official Trailer (HD)

Filmkategorie: