Sherlock: Erstes Bild der 4. Staffel mit neuem Sidekick

Auf den Hund gekommen: Das erste Bild zur vierten Staffel Sherlock zeigt den Detektiv nicht wie bisher eher üblich mit seinem Gefährten Watson, sondern mit einem Bluthund. Das Tier war bereits auf zahlreichen "Setlock"-Bildern zu sehen, wie Fotos und Berichte von den Drehorten im Fankreis der Serie genannt werden.

Der Name des neuen Begleiters ist noch nicht bekannt, doch es könnte sich um einen Toby handeln. Im zweiten Roman "The Sign of the Four" von Sir Arthur Conan Doyle leiht sich Sherlock einen Spürhund namens Toby, um zwei Bösewichte zu jagen, die einen indischen Schatz von Mary Morstan stehlen wollen. Watson trifft hier das erste Mal auf seine zukünftige Frau. Die Fähigkeiten des Hundes brachten ihm großes Lob von Sherlock: "Ich würde lieber Tobys Hilfe haben als die aller Kriminalbeamter Londons".

sherlock_staffel4_hund_bbc.jpg

Sherlock mit Bluthund im ersten Bild zur vierten Staffel

Dass Sherlock eine besondere Beziehung zu Hunden hat, wurde ja bereits in Rückblicken mit dem Irish Setter Redbeard deutlich. Jetzt wo Watson verheiratet ist und mit Mary eine Familie gegründet hat, war da ein Hund als neuer Mitbewohner vielleicht auch einfach naheliegend.

Die vierte Staffel Sherlock wird für Anfang des Jahres 2017 erwartet. Wie es mit der Serie weiter geht bleibt dagegen unklar. Schauspieler und Serienschöpfer äußerten in der Vergangenheit öfters, dass für sie kein Ende in Sicht ist. Sie hängen sehr an der Serie und die Dreharbeiten für lediglich drei Folgen alle paar Jahre konnten bislang noch immer untergebracht werden. Das klang in Aussagen von Steven Moffat gegenüber der Zeitung The Telegraph nun jedoch etwas wackeliger:

"Ich weiß nicht wie lange wir noch weitermachen können. Ich persönlich will mehr, aber ich bin hier wirklich nicht die Hauptperson. Ich wäre etwas überrascht, wenn das das letzte Mal war, dass wir die Show gemacht haben. Aber es könnte durchaus sein."

Originaltitel: Sherlock (seit 2010)
Erstaustrahlung am 25.07.2010
Basiert auf den Sherlock-Holmes-Detektivgeschichten von Sir Arthur Conan Doyle
Darsteller: Benedict Cumberbatch (Sherlock Holmes), Martin Freeman (Doctor John Watson), Una Stubbs (Mrs. Hudson), Rupert Graves (Greg Lestrade), Louise Brealey (Molly Hooper), Mark Gatiss (Mycroft Holmes)
Produzenten: Mark Gatiss, Steven Moffat, Beryl Vertue
Staffeln: 4+
Anzahl der Episoden: 13+


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.