Einspielergebnis: Kein Vorbeikommen an Pets, Jason Bourne & Turtles 2 starten in Deutschland schwach

pets.jpg

Pets

In den deutschen Kinocharts gab es auch in der vergangenen Woche kein Vorbeikommen an Pets. Das Animationsabenteuer sicherte sich zum dritten Mal in Folge Platz 1 und verwies die Neustarts Jason Bourne und Turtles – Out of the Shadows auf die weiteren Plätze. Rund 360.000 Besucher konnte Pets in dieser Woche in die Kinos locken und dabei gleichzeitig die Marke von 2 Millionen Zuschauern knacken. Damit spielte der Film noch einmal 3,1 Millionen Euro ein.

Während Pets auch in Deutschland seine Erfolgsgeschichte fortsetzt, ist das Ergebnis von Jason Bourne und Turtles – Out of the Shadows hinter den Erwartungen geblieben. Der erste Bourne-Film mit Matt Damon und Regisseur Paul Greengrass seit 2007 holte sich zwar mit 285.000 Besucher und 2,6 Mio. Euro den zweiten Chartplatz, blieb aber doch ein gutes Stück hinter Das Bourne Ultimatum zurück. Dieses hatte zum Start noch rund eine halbe Million Besucher verzeichnen können und dabei 3,3 Millionen Euro eingespielt.

Eine ähnliche Situation lässt sich auch bei den Turtles beobachten. Während der erste Film noch auf 260.000 Besucher und 2,6 Mio. Euro kam, erreichte die Fortsetzung nicht einmal die Hälfte dieser Werte. Mit 120.000 Besuchern und 1,07 Mio. Euro reichte es aber immerhin zu Platz 3.

Komplettiert werden die Top 5 durch den Neustart Schweinskopf al Dente und Ice Age - Kollision voraus!. Der Krimi konnte 90.000 Besucher vom Kauf eines Tickets überzeugen und damit 720.000 Euro einspielen. Für den Animationsfilm wurden noch einmal 85.000 Karten verkauft.

Eine Erwähnung wert ist zudem Star Trek Beyond. Das neueste Star-Trek-Abenteuer belegte in dieser Woche Platz 6 mit 75.000 Besuchern. Damit überspringt Beyond in Deutschland die Marke von einer Million Kinozuschauer. Es ist der bisher 17. Film, dem dies im Jahr 2016 gelingt. Weltweit steht Star Trek Beyond nun bei 211 Millionen Dollar.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.