Motherland: TV-Serie verpflichtet Hexen für den Militärdienst

freeform.jpg

Freeform Logo

Der amerikanische Sender Freeform hat die Serie Motherland offiziell in Auftrag gegeben. Hinter dem Format stehen die Produzenten Adam McKay, Will Ferrell und Kevin Messick. Das Drehbuch zum Piloten stammt von Eliot Laurence. Dieser schrieb unter anderem den Indie-Film Willkommen bei Alice mit Kristen Wiig in der Hauptrolle. Motherland wird als militaristisches Fantasy-Drama beschrieben.

Die Handlung der Serie spielt in einer alternativen Realität. In dieser haben Hexen vor 300 Jahren einen Vertrag mit der US-Regierung geschlossen, um der Hexenverfolgung und den Verbrennungen ein Ende zu setzen. Im Zuge des Vertrages verpflichtet sich die magische weibliche Bevölkerung, fortan einen Militärdienst für die USA zu leisten.

Der Pilot setzt handlungstechnisch in der Gegenwart ein. Im Mittelpunkt der Geschichte steht eine junge Hexe, die zu einer Militärbasis mit dem Namen Fort Salem eingezogen wird. Hier muss sie ihre Grundwehrausbildung absolvieren und schließt dabei auch Freundschaft mit zwei weiteren Hexen. Die Handlung folgt den drei Frauen, wie sie von Rekrutinnen zu Soldatinnen ausgebildet werden und schließlich auch Militäreinsätze haben. In der Welt von Motherland stehen nun Frauen an vorderster Front und kämpfen gegen den Terror.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.