The Walking Dead: Telltale gibt Veröffentlichungszeitraum für Staffel 3 bekannt

Telltale hat offiziell ein Startzeitraum für die dritte Staffel von The Walking Dead bekannt gegeben. Die Fortsetzung der beliebten Spielreihe wurde erstmals im Juni während der Computerspielmesse E3 angekündigt. Damals hielten sich die Entwickler mit einem Startdatum aber noch zurück. Im Zuge der PAX West gab sich das Unternehmen nun aber etwas auskunftsfreudiger. So soll die dritte Staffel bereits im November erscheinen.

Ein konkretes Datum ließen sich die Entwickler allerdings nicht entlocken, dafür bestätigten sie den Untertitel der Staffel und die Anzahl der Episoden. Wie schon bei den ersten beiden Walking-Dead-Abenteuern kommt auch die neue Staffel auf insgesamt fünf Folgen. Diese erscheinen in einem mehrere Wochen umfassenden Abstand voneinander, wobei auch noch nicht bekannt ist, wie groß dieser ausfällt.

Inhaltlich steht die Geschichte nun unter dem Motto "A New Frontier". Die Spieler können sich dabei auf ein Wiedersehen mit Clementine und den neuen Charakter Javier freuen. Die Handlung soll sowohl als Neustart als auch als Fortsetzung fungieren und dürfte so auch neue Spieler ansprechen. Javier und Clementine treffen zum Beginn des Spiels aufeinander, wobei beide das Ziel haben, jeweils ihre eigene Familie beziehungsweise Freunde zu schützen. Clementine hat zudem seit dem Ende von Staffel 2 einige Dinge erlebt und soll daher auch das eine oder andere Geheimnis mit sich herumtragen.

The Walking Dead Telltale Staffel 3

The Walking Dead Staffel 6

Originaltitel: The Walking Dead (seit 2010)
Erstaustrahlung am
31.10.2010 bei AMC / 11. Mai 2012 bei RTL1
Darsteller:
Andrew Lincoln (Rick Grimes), Norman Reedus (Daryl), Lauren Cohan (Maggie), Chandler Riggs (Carl), Melissa McBride (Carol), Steven Yeun (Glenn), Laurie Holden (Andrea), Danai Gurira (Michonne), Sonequa Martin-Green (Sasha), Jon Bernthal (Shane), Sarah Wayne Callies (Lori), Jeffrey DeMunn (Dale), Michael Rooker (Merle), David Morrissey (Govenor), Scott Wilson (Hershel), Michael Cudlitz (Abraham), Emily Kinney (Beth), Chad L. Coleman (Tyrese), Lennie James (Morgan), Jeffrey Dean Morgan (Negan), Alanna Masterson (Tara), Josh McDermitt (Eugene), Christian Serratos (Rosita)
Produzenten: Gale Anne Hurd, David Alpert, Robert Kirkman, Charles H. Eglee, Glen Mazzara, Scott M. Gimple, Greg Nicotero, Tom Luse, Frank Darabont
Basiert auf der gleichnamigen Comicreihe von Robert Kirkman
Entwickelt von Frank Darabont
Staffeln: 9+
Anzahl der Episoden: 115+

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.