Wolverine 3: Bryan Singer bestätigt einen Bösewicht

sinister.jpg

Was die Abspannszene von X-Men: Apocalypse bereits andeutete, wurde nun von X-Men-Regisseur Bryan Singer offiziell bestätigt: Wolverine (Hugh Jackman) wird in seinem dritten und letzten Soloabenteuer auf Nathaniel Essex alias Mister Sinister treffen.

In den Comics ist Essex ein von genetischer Manipulation besessener Wissenschaftler. Ein Experiment verwandelte ihn in einen Mutanten namens Mister Sinister, dessen Ziel es ist, Mutanten zu erschaffen, die die Kräfte aller Mutanten besitzen. Mr. Sinister ist übermenschlich stark, kann Wunden regenerieren, Strahlen aus den Händen schießen und hat zudem große telepathische und telekinetische Fähigkeiten.

Über die genaue Handlung des dritten Wolverine-Streifens ist bisher so gut wie nichts bekannt, doch Produzent Simon Kinberg hat bereits bestätigt, dass der Film in der Zukunft spielt. Dies lässt darauf schließen, dass die beliebte Comicreihe "Old Man Logan" (2008-2009) von Mark Millar, zumindest teilweise, als Vorlage dient.

Möglicherweise wird auch die Mutantin X-23, ein Klon von Wolverine, im dritten Wolverine-Film auftauchen. Auch zu diesem Charakter gab es einen Hinweis in besagter Abspannszene.

Der dritte und letzte Wolverine-Film wurde von James Mangold inszeniert und kommt im März 2017 in die Kinos. Für Hugh Jackman ist es nach 17 Jahren der neunte und letzte Auftritt in der Rolle des wohl beliebtesten Marvel-Mutanten.

Titelposter zum 3. Wolverine-Film "Logan"
Originaltitel:
Logan
Kinostart:
02.03.17
Laufzeit:
138 min
Regie:
James Mangold
Drehbuch:
Michael Green, David James Kelly
Darsteller:
Hugh Jackman (Logan / Wolverine), Patrick Stewart (Charles Xavier / Professor X), Boyd Holbrook, Richard E. Grant, Stephen Merchant, Elise Neal, Eriq La Salle
Hugh Jackman wird ein letztes Mal in der Rolle des mürrischen Einzelgängers mit den Krallen aus Adamantium zu sehen sein.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.