Logan - The Wolverine

Originaltitel: 
Logan
Land: 
USA
Laufzeit: 
138 min
Regie: 
James Mangold
Drehbuch: 
Michael Green, David James Kelly
Darsteller: 
Hugh Jackman (Logan / Wolverine), Patrick Stewart (Charles Xavier / Professor X), Boyd Holbrook, Richard E. Grant, Stephen Merchant, Elise Neal, Eriq La Salle
Budget: 
127 Millionen Dollar
FSK: 
ab 16
Kinostart: 
02.03.2017

poster_logan_wolverine_3.jpg

Titelposter zum 3. Wolverine-Film "Logan"

Der zweite Wolverine-Solofilm Weg des Kriegers (2013) kam gegenüber dem ersten Film X-Men Origins: Wolverine (2009) nicht nur bei den Kritikern und Fans viel besser an, er war auch ein kommerziell ein Erfolg und spielte weltweit 415 Millionen Dollar ein. Die Weichen für eine weitere Fortsetzung wurden schnell gelegt und Hugh Jackman möchte den Film nutzen, um sich von seiner Rolle, die er zum ersten Mal im Jahr 2000 in X-Men übernahm, gebührend zu verabschieden.

Wenn man die Kurzauftritt aus X-Men: Erste Entscheidung („Los, verpisst euch wieder!“) und X-Men: Apocalypose mit einbezieht, hat Jackman die Rolle in neun Kinofilmen verkörpert.

LOGAN | Offizieller Trailer | 2017 HD German Deutsch [Hugh Jackman]

Filmkategorie: