Logan: Lauras Geschichte könnte in einem Spinoff fortgesetzt werden

logan-3.jpg

Logan Laura Wolverine

Mit Logan - The Wolverine nahm Hugh Jackman in diesem Jahr Abschied von der Rolle des beliebten Comiccharakters. In einem Gespräch mit The Hollywood Reporter verriet das Kreativ-Team des Films nun, dass man ein Spinoff in Betracht zieht, das die Geschichte von X-23 alias Laura (Dafne Keen) fortsetzen soll.

Regisseur James Mangold verriet hierzu:

"Wir arbeiten an einem Drehbuch. [...] Patty [Jenkins'] Erfolg mit [Wonder Woman] hat die Studios bestärkt, dass es mit einer weiblichen Protagonisten weniger zu befürchten gibt. Je mehr das zum Erfolg wird, desto mehr Raum gibt es für mich. 'Hier haben wir also eine weibliche Protagonistin. Das ist unglaublich. Was machen wir mit ihr?'. Da stehen wir aktuell mit [dem Laura-Skrip], wir träumen."

Hugh Jackman erklärte im selben Gespräch, dass er an einem Spinoff in keiner Weise beteiligt sein würde. Er hätte die Krallen des Wolverine endgültig an den Nagel gehängt und schließt zudem aus, dass er als Produzent fungieren könnte. 

Der Erfolg von Logan - The Wolverine sorgte außerdem dafür, dass 20th Century Fox eine Oscar-Kampagne gestartet hat. Unter anderem konzentriert man sich hierbei auf Sir Patrick Stewart und seine Darstellung von Charles Xavier, der dem Zuschauer eine völlig andere Seite zeigt. Mangold erklärte hierzu:

"Das gab Patrick eine Freiheit, die er noch nie hatte, besonders bei dieser Art von Filmen. Patrick ist das mit Wildheit angegangen. Er hatte keine Angst davor, Charles' Schwächen ebenso wie seine Stärken zu spielen. Da war keine Eitelkeit im Spiel."

 

 

Titelposter zum 3. Wolverine-Film "Logan"
Originaltitel:
Logan
Kinostart:
02.03.17
Laufzeit:
138 min
Regie:
James Mangold
Drehbuch:
Michael Green, David James Kelly
Darsteller:
Hugh Jackman (Logan / Wolverine), Patrick Stewart (Charles Xavier / Professor X), Boyd Holbrook, Richard E. Grant, Stephen Merchant, Elise Neal, Eriq La Salle
Hugh Jackman wird ein letztes Mal in der Rolle des mürrischen Einzelgängers mit den Krallen aus Adamantium zu sehen sein.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.