Youtube plant Jumper-Sequel und Sci-Fi-Serie für eigenen Bezahldienst

youtube_logo.jpg

Youtube will seinen Bezahldienst Youtube Red weiter ausbauen und plant dafür zwei größere Projekte mit bekannten Namen umzusetzen. Zum einen wird das Jumper-Sequel Impulse in Angriff genommen, zum anderen die Sci-Fi-Serie Lifeline mit der Beteiligung von Dwayne Johnson produziert.

Jumper erschien 2008 in den Kinos. Trotz eher negativer Kritiken und einer schwierigen Produktionsgeschichte war das Einspielergebnis zufriedenstellend. Dennoch kam es nie zu den ursprünglich geplanten Fortsetzungen.

Die Geschichte handelt vom jungen David Rice (Hayden Christensen), der zufällig entdeckt, dass er ein Jumper ist. Diese können sich quer durch die Zeit an jeden gewünschten Ort teleportieren. Dies nutzt er erstmal kräftig aus. Seiner Freundin schenkt er etwa zwanzig Sonnenuntergänge in einer Nacht, oder er besorgt sich ein paar Millionen aus dem nächsten Banktresor. Doch dann wird klar, dass er die Schlüsselfigur in einem jahrtausendealten Krieg ist. Eine Geheimorganisation unter dem Anführer Roland (Samuel L. Jackson) will alle Jumper auslöschen.

Dank Youtube Red darf Regisseur Doug Liman nun doch noch einmal in die Welt eintauchen. Als Basis dient der Sequel-Roman Impulse, das dritte Buch in der Jumper-Reihe von Autor Steven Gould.

Ebenfalls mit Zeitsprüngen bekommt man es in der Sci-Fi-Action-Serie Lifeline zu tun. Sie handelt von einem Versicherungsunternehmen, das ihre Agenten 33 Tage in die Zukunft schickt, um die tödlichen Unfälle ihrer Klienten zu verhindern. Dwayne Johnson produziert mit seiner Firma Seven Bucks Productions. Ebenfalls beteiligt ist Studio71, ein Tochterunternehmen der ProSiebenSat1-Gruppe, das sich um Youtube-Formate kümmert.

Youtube Red startete im November 2014. Bisher ist der Bezahldienst nur in den USA, Mexiko, Neuseeland und Australien verfügbar. Für rund zehn Dollar im Monat ist Youtube nicht nur werbefrei, sondern man hat auch Zugriff auf exklusive Inhalte. Es war von Beginn an der Plan hier auch mehr Filme und Serien anzubieten. Noch ist unbekannt, ob bzw. eher wann Youtube Red auch in Deutschland beziehbar sein wird.

Jumper - Trailer (Deutsch)

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.