Fluch der Karibik 5: Das Titelchaos geht weiter

Der fünfte Teil von Fluch der Karibik bleibt auch in Hinblick auf die Titelwahl weiter ein unterhaltsames Projekt. Nachdem der Film kürzlich in Deutschland den Titel Pirates of the Caribbean: Salazar's Revenge erhalten hatte, soll er nun auch in Großbritannien unter diesem Namen in die Kinos kommen. In den USA bleibt es dagegen weiterhin bei Pirates of the Caribbean: Dead Men Tell No Tales.

Salazar's Revenge ist allerdings nicht die einzige Variation, die sich aktuell in Europa im Umlauf befindet. In Ländern wie Frankreich, Italien oder Spanien hat man sich zwar auch für die Rache Salazars als Titelzusatz entschieden, hier erscheint der Film allerdings als Pirates of the Caribbean: The Revenge of Salazar. Warum Disney sich nicht einmal innerhalb Europas auf einen Titel festlegen kann, ist nicht bekannt.

Im mittlerweile fünften Teil der erfolgreichen Reihe gibt es nicht nur ein Wiedersehen mit Johnny Depp als Captain Jack Sparrow sowie Geoffrey Rush als Barbossa und Kevin R. McNally als Joshamee Gibbs, sondern auch die Rückkehr von Orlando Bloom, der erneut Will Turner spielt. Darüber hinaus sind Javier Bardem als Schurke Captain Salazar sowie Kaya Scodelario, Brenton Thwaites und Golshifteh Farahani neu im Ensemble.

Regie führen Espen Sandberg und Joachim Rønning (Kon-Tiki, 2012). Das Drehbuch stammt von Jeff Nathanson (Catch Me If You Can, Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels). Der deutsche Kinostart ist am 25. Mai 2017.

PIRATES OF THE CARIBBEAN 2017 Teaser Trailer | Disney HD

Pirates Of The Caribbean 5: Dead Men Tell No Tales
Originaltitel:
Pirates of the Caribbean: Dead Men tell no Tales
Kinostart:
25.05.17
Regie:
Joachim Rønning, Espen Sandberg
Drehbuch:
Jeff Nathanson
Darsteller:
Johnny Depp (Captain Jack Sparrow), Kaya Scodelario (Carina Smyth), Brenton Thwaites (Henry), Orlando Bloom (Will Turner), Geoffrey Rush (Barbossa), Javier Barder (Captain Salazar), David Wenham (Scarfield)
Ein alter Feind von Jack Sparrow entflieht seinen Gefängnis im Bermuda Dreieck und macht Jagd auf alle Piraten. Der Dreizack des Poseidon soll ihn aufhalten.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.