Updates zu Deadpool 2, Aquaman & Man of Steel 2

aquaman.jpg

Jason Momoa ist Aquaman

Ein paar Updates und Neuigkeiten zum Stand der Dinge einiger Comicverfilmungen aus dem Hause DC und Marvel. Letzte Berichte, in denen der Drehstart zu Deadpool 2 für Januar 2017 angekündigt wurde, haben sich als nicht korrekt herausgestellt. Wie u.a. Collider nun berichtet, wurde der Beginn der Dreharbeiten für März 2017 anvisiert, als Regisseur Tim Miller noch dabei war. Da es derzeit keinen Regisseur gibt, könnten sich die Dreharbeiten noch weiter nach hinten verschieben. Deadpool soll 2018 in die Kinos kommen, einen konkreten Termin gibt es allerdings noch nicht.

Wesentlich weiter ist man bei Aquaman. Wie Gold Coast Bulletin berichtet, laufen in den Village Roadshow Studios in Australien die Vorbereitungen für die Dreharbeiten, die Pre-Production soll Ende des Monats beginnen, gedreht wird Anfang 2017. Kinostart ist am 27. Juli 2018.

Aquaman ist damit wesentlich weiter als die DCEU-Verfilmung zu The Flash, die erst kürzlich ihren zweiten Regisseur verlor. Auch hier war der Produktionsstart für Anfang 2017 vorgesehen, mit einem Kinostart am 16. März 2018. Ob die Termine gehalten werden können, ist noch nicht bekannt.

Schauspielerin Amy Adams äußerte sich im Interview bei HeyUGuys über Arrival auch zu Man of Steel 2 und bestätigt erneut, dass man weiterhin an einem Drehbuch für den zweiten Superman-Solofilm arbeitet:

"Ich habe über Man of Steel 2 erst erfahren, als ihr es auch habt. Ich erfahre viele Dinge erst hinterher, aber das ist okay. Es hat nichts zu bedeuten. Ich weiß, dass sie an einem Drehbuch schreiben, ich weiß, dass offenbar daran gearbeitet wird."

Man of Steel 2 hat keinen Starttermin.

Amy Adams & Jeremy Renner Arrival Exclusive Interview

Deadpool 2 Poster
Originaltitel:
Deadpool 2
Kinostart:
17.05.18
Regie:
David Leitch
Drehbuch:
Rhett Reese, Paul Wernick
Darsteller:
Ryan Reynolds (Wade Wilson/Deadpool), Brianna Hildebrand (Negasonic Teenage Warhead), Stefan Kapicic (Colossus)
Deadpool, Negasonic Teenage Warhead und Colossus treffen auf den Mutanten Cable.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.