MagicCon 2017: Sherlock-Darstellerin Louise Brealey angekündigt

Im April 2017 findet im Maritim Hotel Bonn die erste MagicCon statt. Dabei handelt es sich um den Nachfolger der etablierten Fantasy-Conventions RingCon und HobbitCon, die beide im letzten bzw. diesen Jahr eingestellt wurden. Auch wenn sich die RingCon schon vor längerer Zeit für andere Bereiche neben dem Kernthema Tolkien und Mittelerde öffnete, so deckt die MagicCon noch mehr Fandoms mit ab. Die neue, offenere Ausrichtung sollte sich auch im Namen wiederspiegeln, über den Anfang des Jahres auf der Facebookseite abgestimmt werden konnte.

Neu auf der Gästeliste steht Louise Brealey, die den meisten als Molly Hooper aus Sherlock bekannt sein dürfte. Sie ist nach Andrew Scott alias Moriarty bereits der zweite Gast aus dem Sherlock-Cast. Brealey hat neben Sherlock auch in zahlreichen anderen britischen Serien und Filmen mitgespielt, u.a. Ripper Street (2014, 7 Episoden), Bleak House (2005, 8 Episoden) oder Casualty (2002, 95 Episoden). Im Kino hatte sie einen Auftritt in Victor Frankenstein - Genie und Wahnsinn. Zudem ist sie passionierte Theaterschauspielerin.

Weitere bereits angekündigte Gäste sind Ian Somerhalder (Damon, Vampire Diaries), Dean O’Gorman (Fili, Der Hobbit), Graham McTavish und Lotte Verbeek (Geillis Duncan und Dougal MacKenzie, Outlander), Emilie de Ravin (Claire, Lost), Craig Parker (Lord Narcisse, Reign), Zach McGowan (Roan, The 100) und Steffan Rhodri (Mr. Reg Cattermole, Harry Potter). Moderiert wird die Veranstaltung von Lori Dungey und Mark Ferguson.

Die MagicCon findet vom 21. zum 23. April 2017 statt. Alle weiteres Infos und Tickets gibt's auf der Homepage.

Sherlock - Szene mit Andrew Scott und Louise Brealey

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.