Die sechste Staffel Game of Thrones hinterließ bei vielen Zuschauen einen bleibenden Eindruck. Umso interessanter ist es, die geschnittenen Szenen zu sehen, die ein paar Handlungsbrocken mehr liefern, um das Geschehen in Westeros noch ein bisschen besser zu verstehen. Das Magazin Entertainment Weekly zeigt eine solche weggefallene Szene:
Sie zeigt einen Dialog zwischen Oleanna Tyrell und ihrem Mann Mace, die in einer Sänfte in King' Landing, der Hauptstadt von Westeros, unterwegs sind. Auf ihre bekannt charmante Art schimpft Oleanna ihren Mann dafür aus, dass er nach Bravos geschickt wurde, um Cersei Lannisters Pläne nicht zu behindern. Beide fassen aber den Beschluss, mit Oleannas neu erworbener Stelle im königlichen Rat ihre beiden Kinder Margaery und Loras aus dem Gefängnis zu befreien. Den Ausschnitt gibt es als Video auf der Webseite von Entertainment Weekly zu sehen.
Währenddessen laufen die Vorbereitungen für die letzten beiden Staffeln der Fantasy-Serie. Neuesten Informationen zufolge soll die nächste Staffel sieben Episoden haben (üblich waren bisher zehn) und Mitte 2017 ausgestrahlt werden. Eine ähnliche Anzahl an Folgen soll die achte und letzte Staffel aufweisen. Bei HBO, dem Überlegungen zur einem Ableger der Erfolgsserie, allerdings noch keine konkreten Überlegungen.