Oleanna Tyrell schmiedet Pläne in einer geschnittenen Szene aus Game of Thrones

Die sechste Staffel Game of Thrones hinterließ bei vielen Zuschauen einen bleibenden Eindruck. Umso interessanter ist es, die geschnittenen Szenen zu sehen, die ein paar Handlungsbrocken mehr liefern, um das Geschehen in Westeros noch ein bisschen besser zu verstehen. Das Magazin Entertainment Weekly zeigt eine solche weggefallene Szene:

Sie zeigt einen Dialog zwischen Oleanna Tyrell und ihrem Mann Mace, die in einer Sänfte in King' Landing, der Hauptstadt von Westeros, unterwegs sind. Auf ihre bekannt charmante Art schimpft Oleanna ihren Mann dafür aus, dass er nach Bravos geschickt wurde, um Cersei Lannisters Pläne nicht zu behindern. Beide fassen aber den Beschluss, mit Oleannas neu erworbener Stelle im königlichen Rat ihre beiden Kinder Margaery und Loras aus dem Gefängnis zu befreien. Den Ausschnitt gibt es als Video auf der Webseite von Entertainment Weekly zu sehen.

Währenddessen laufen die Vorbereitungen für die letzten beiden Staffeln der Fantasy-Serie. Neuesten Informationen zufolge soll die nächste Staffel sieben Episoden haben (üblich waren bisher zehn) und Mitte 2017 ausgestrahlt werden. Eine ähnliche Anzahl an Folgen soll die achte und letzte Staffel aufweisen. Bei HBO, dem Überlegungen zur einem Ableger der Erfolgsserie, allerdings noch keine konkreten Überlegungen.

Game of Thrones Logo

Originaltitel: Game of Thrones (2011-2019)
Basiert auf der Fantasy-Reihe Das Lied von Eis und Feuer von George R. R. Martin
Erstaustrahlung am 17.04.2011
Darsteller: Peter Dinklage (Tyrion Lennister), Lena Headey (Cersei Lennister), Emilia Clarke (Daenerys Targaryen), Kit Harington (Jon Snow), Sophie Turner (Sansa Stark), Maisie Williams (Arya Stark), Nikolaj Coster-Waldau (Jaime Lennister)
Produzenten: David Benioff, D. B. Weiss, Carolyn Strauss, Frank Doelger, Bernadette Caulfield
Staffeln: 8
Anzahl der Episoden: 73


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.