Telltale’s The Walking Dead: Staffel 3 startet Ende Dezember

Der Spielehersteller Telltale hat offiziell ein Startdatum für die dritte Staffel von The Walking Dead bekannt gegeben. Nachdem man auf der Messe PAX West noch von November als Startzeitraum gesprochen hatte, kommt die erste Episode der neuen Staffel nun doch erst kurz vor Jahresende. Folge 1 ist ab dem 20. Dezember auf PC, Xbox One, Xbox 360, PlayStation 4, PlayStation 3 sowie iOS- und Android-Geräten erhältlich.

Wie bei den bisherigen Staffeln auch erscheint das Spiel nicht am Stück, sondern in Etappen. Insgesamt soll es wieder fünf Folgen geben. Wann genau die Episoden 2 bis 5 kommen, ist bisher noch nicht bekannt.

Inhaltlich steht die Geschichte nun unter dem Motto "A New Frontier". Die Spieler können sich dabei auf ein Wiedersehen mit Clementine und auf den neuen Charakter Javier freuen. Die Handlung soll sowohl als Neustart als auch als Fortsetzung fungieren und dürfte so auch neue Spieler ansprechen. Javier und Clementine treffen zum Beginn des Spiels aufeinander, wobei beide das Ziel haben, jeweils ihre eigene Familie beziehungsweise Freunde zu schützen. Clementine hat zudem seit dem Ende von Staffel 2 einige Dinge erlebt und soll daher auch das eine oder andere Geheimnis mit sich herumtragen.

'The Walking Dead' Third Season Teaser - E3 2016

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.