Twitter-Live-Event mit neuem Filmclip und Darstellern aus Rogue One: A Star Wars Story

Rogue-One-A-Star-Wars-Story-1-1.jpg

Rogue One: A Star Wars Story - Postermotiv

Der Kinostart von Rogue One: A Star Wars Story steht kurz bevor, der Ticketverkauf läuft seit gestern und die Marketingmaschinerie wird noch einmal kräftig angeheizt. So veranstaltet das People Magazine zusammen mit Disney und Twitter am Freitag ein internationales Live-Event.

Hier treten nicht nur Regisseur Gareth Edwards (Godzilla), Lucasfilm-Präsidentin Kathleen Kennedy und die Hauptdarsteller für eine Frage-Antwort-Runde an, sondern es wurden auch Behind-the-Scenes und ein noch bisher ungezeigter Filmclip versprochen. Vom Cast sind Felicity Jones, Diego Luna, Ben Mendelsohn, Donnie Yen, Mads Mikkelsen, Alan Tudyk und Riz Ahmed anwesend. 

Die Veranstaltung startet am Freitag (2. Dezember) um 19.00 Uhr und kann sowohl über RogueOne.twitter.com, als auch den offiziellen Twitter-Accounts von Star Wars und dem People Magazine gesehen werden. Es ist jeweils frei zugänglich, Zuschauer müssen also nicht selbst bei Twitter registriert sein.

Natürlich sind alle beteiligten Unternehmen froh über die Zusammenarbeit. So ist etwa Ricky Strauss, Marketing-Präsident von Disney, davon überzeugt, dass es sich um ein Event handelt, das kein Star-Wars-Fan verpassen sollte. Man sei ohnehin immer auf der Suche nach innovativen Wegen, um großartige Geschichten zu erzählen und dabei mit den Fans weltweit in Kontakt zu stehen. Da ist seine Firma der richtige Ansprechpartner, wie Anthony Noto von Twitter findet:

"Leute kommen zu Twitter, um zu sehen, was in der Entertainment-Welt so geschieht. Auf Twitter wird sich permanent über Filme, ganz speziell Star Wars, unterhalten. Unsere Kollaboration mit Disney und People gibt Fans frischen und spannenden Star-Wars-Inhalt, den sie direkt live sehen und sich gleich auf ein und derselben Plattform drüber unterhalten können."

 

Rogue One A Star Wars Story Poster
Originaltitel:
Rogue One: A Star Wars Story
Kinostart:
15.12.16
Laufzeit:
133 min
Regie:
Gareth Edwards
Drehbuch:
John Knoll, Chris Weitz, Gary Whitta
Darsteller:
Felicity Jones (Jyn Erso), Diego Luna (Cassian Andor), Ben Mendelsohn (Orson Krennic), Donnie Yen (Chirrut Îmwe), Mads Mikkelsen (Galen Erso), Alan Tudyk (K-2S0), Jiang Wen (Baze Malbus), Forest Whitaker (Saw Gerrera), Riz Ahmed (Bodhi Rook)
Zeitlich zwischen den Episoden III und IV angesiedelt, dreht sich die Handlung um eine Rebellentruppe, die die Baupläne des Todessterns stehlen soll.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.