Sherlock: Dramatischer neuer Trailer zur 4. Staffel

Von Beginn an machten die Serienschaffenden mit der Veröffentlichtung von Promobildern, Teaser und Aussagen in Interviews unter dem Motto "Es ist kein Spiel mehr" eines klar: Die vierte Staffel von Sherlock wird düsterer, als man es von der Serie bisher ohnehin schon gewohnt war. Einen Tag nach der Bekanntgabe des Titels der finalen Episode der Staffel, veröffentlichte die BBC auch einen neuen Trailer.

Der dunklere Ton der Staffel war auch am Freitag bei dem Sonderevent der BAFTA zu Sherlock ein Thema. Die britische Akademie für Film- und Fernsehkunst ehrte die Erfolge der Serie und zeichnete die besondere Beziehung zu Wales in ihrer Produktion aus. Im Rahmen der Feierlichkeit äußerte sich Showrunner Mark Gatiss zu den neuen Episoden:

"Es ist auf jeden Fall dieselbe Serie. Wir bekräftigen ständig, dass es nicht auf einmal super trostlos wie etwa ein skandinavisches Drama ist. Aber über allen liegt eine deutlich düsterere Grundstimmung."

Sein Kollege Steven Moffat stimmt zu und ergänzt:

"Ich denke wir bringen es an den dunkelsten Ort, an dem wir bisher waren."

Mary-Darstellerin Amanda Abbington warf ein, dass es auch durchaus sehr lustig wäre. Gerade der Mix aus brutalen Drama und Humor mache es besonders:

"Als wir als Ensemble die Skripts erhalten haben, kamen wir zusammen und sagten 'Das ist schonungslos'. Es ist fantastisch. Ich denke wir, Lou, Una, Rupert, Ben, Martin und ich, haben alle für uns entschieden, dass dies unsere liebste Staffel ist. Definitiv, aus allen, die wir bisher gemacht haben."

Wieviel Düsterheit da tatsächlich auf einen zukommt, wird man schon bald wissen. Am 1. Januar startet die mittlerweile vierte Staffel bei BBC One. Insgesamt wird es wieder drei Episoden geben, die im Wochentakt ausgestrahlt werden. Das Finale mit dem Titel "The Final Problem" schließt am 15. Dezember ab.

Series 4 Trailer #2 - Sherlock

Originaltitel: Sherlock (seit 2010)
Erstaustrahlung am 25.07.2010
Basiert auf den Sherlock-Holmes-Detektivgeschichten von Sir Arthur Conan Doyle
Darsteller: Benedict Cumberbatch (Sherlock Holmes), Martin Freeman (Doctor John Watson), Una Stubbs (Mrs. Hudson), Rupert Graves (Greg Lestrade), Louise Brealey (Molly Hooper), Mark Gatiss (Mycroft Holmes)
Produzenten: Mark Gatiss, Steven Moffat, Beryl Vertue
Staffeln: 4+
Anzahl der Episoden: 13+


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.