MCU-Updates: Black Panther, Guardians of the Galaxy Vol. 2 & Avengers: Infinity War

Das nächste Filmprojekt aus dem Marvel Cinematic Universe steht in den Startlöchern. Wie die Website On Location Vacation berichtet, fällt am 15. Januar 2017 in den Pinewood Atlanta Studios die erste Klappe zu Black Panther. Der 18. Film des MCU dreht sich um T'Challa, König des fiktiven, hochentwickelten afrikanischen Staates Wakanda, der als Black Panther für Gerechtigkeit kämpft. Der Film wird als geo-politisches Action-Abenteuer beschrieben, welches sich auf die königliche Familie und die royalen Kämpfe von T'Challa konzentriert.

Parallel zu Black Panther wird in Atlanta Avengers: Infinity War und gleichzeitig auch der vierte Avengers-Film gedreht, der zur Zeit noch keinen Titel besitzt. Auf ihrer offiziellen Facebookseite haben die Regisseure Joe & Anthony Russo ein Video mit dem Titel "Infinity Prop" veröffentlicht, welches die Fans derzeit zum Spekulieren anregt (siehe unten). Wirklich zu sehen ist allerdings nicht viel; anscheinend wird per 3D-Druck eine Requisite für den Film angefertigt. Spätestens, wenn man diese dann im Film erkennt, sollte der Aha-Effekt einsetzen, insofern man sich 2018 noch an dieses Video erinnert.

Chris Pratt äußerte sich in einer US-Talkshow (via EW) über den nächsten Marvel-Film Guardians of the Galaxy Vol. 2. Der Darsteller von Peter Quill zeigt sich von der Fortsetzung begeistert und lobt Regisseur James Gunn:

"Er ist in jeder Hinsicht größer und besser. Und das soll viel heißen, denn ich finde, dass der erste Film schon richtig gut ist. James Gunn ist der Strippenzieher. Er ist der Mann hinter dem Film. Er hat ihn geschrieben, die Regie geführt ... beim ersten und zweiten. Das ist also komplett seine Vision. Meiner Meinung nach gibt es in Hollywood nichts vergleichbares. Ich habe ihm so viel zu verdanken."

Die weiteren Filme des MCU im Überblick: Guardians of the Galaxy Vol. 2 (28. April 2017), Spider-Man: Homecoming (06. Juli 2017), Thor: Ragnarok (27. Oktober 2017), Black Panther (Februar 2018), Avengers: Infinity War (Mai 2018), Ant-Man and the Wasp (Juli 2018), Captain Marvel (März 2019), Avengers 4 (Mai 2019), Spider-Man 2 (Juli 2019).

Infinity prop...

Posted by The Russo Brothers on Donnerstag, 15. Dezember 2016

GUARDIANS OF THE GALAXY VOL. 2 - offizieller Teaser Trailer | Marvel HD

Black Panther Poster
Originaltitel:
Black Panther
Kinostart:
15.02.18
Regie:
Ryan Coogler
Drehbuch:
Mark Bailey, Joe Robert Cole, Ryan Coogler
Darsteller:
Chadwick Boseman (T'Challa), Michael B. Jordan (Erik Killmonger), Martin Freeman (Everett Ross), Lupita Nyong'o (Nakia), Danai Gurira (Okoye), Forest Whitaker (Zuri), Winston Duke (M'Baku/Man-Ape), Daniel Kaluuya (W'Kabi), Florence Kasumba (Ayo)
Hinter der Maske des Black Panther steckt T'Challa aus dem fiktiven, hochentwickelten afrikanischen Staat Wakanda.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.