Game of Thrones Staffel 8: Anzahl der finalen Episoden steht noch nicht fest

game-of-thrones-jon-snow.jpg

Jon Snow in Game of Thrones

Die Game-of-Thrones-Produzenten David Benioff und D. B. Weiss erklärten bisher mehrfach, dass die letzten beiden Staffeln insgesamt nur aus 13 Episoden bestehen werden. Sieben Episoden für Staffel 7, sechs Episoden für Staffel 8. Wie der HBO-Programmchef Casey Bloys gegenüber Entertainment Weekly nun enthüllt, steht die genaue Episodenzahl für die letzte Staffel noch gar nicht genau fest.

"Sie überlegen noch, wie sie die Staffel am besten gestalten wollen. Ich nehme alle Episoden, die sie mir geben können. Geben sie mir acht, will ich zehn. Es ist aber letztendlich ihre Entscheidung. Sie werden es mich wissen lassen."

Der Grund für die verkürzten Staffeln liegt auch im gestiegenen Produktionsaufwand. Außerdem soll die verbleibende Geschichte nicht unnötig in die Länge gezogen werden. Trotz weniger Episoden steht der Produktion der siebten Staffel nicht nur genauso viel Zeit wie bisher zur Verfügung, auch das Budget wurde nicht verringert.

Bloys schließt auch weiterhin die Möglichkeit einer Nachfolgeserie in Form eines Prequels nicht aus. Diese würde aber nur produziert, wenn sie etwas Besonderes darstellt.

"Es wäre dumm, diese riesige Welt nicht weiter zu erforschen, aber die Messlatte liegt sehr hoch. Wir werden ein paar Anläufe wagen. Ich will aber nicht, dass wir es auf Teufel komm raus erzwingen. Es muss sich besonders anfühlen. Lieber habe ich keine weitere Serie und lasse es, anstatt irgendwas zu haben, was wir schnell produziert bekommen."

Die Dreharbeiten zur siebten Staffel begannen erst Ende des Jahres, um den Einzug des Winters auch an den sonst eher moderat temperierten Schauplätzen zu zeigen. Entsprechend verschiebt sich der Start der neuen Staffel. Sie soll ab Sommer zu sehen sein.

Game of Thrones Logo

Originaltitel: Game of Thrones (2011-2019)
Basiert auf der Fantasy-Reihe Das Lied von Eis und Feuer von George R. R. Martin
Erstaustrahlung am 17.04.2011
Darsteller: Peter Dinklage (Tyrion Lennister), Lena Headey (Cersei Lennister), Emilia Clarke (Daenerys Targaryen), Kit Harington (Jon Snow), Sophie Turner (Sansa Stark), Maisie Williams (Arya Stark), Nikolaj Coster-Waldau (Jaime Lennister)
Produzenten: David Benioff, D. B. Weiss, Carolyn Strauss, Frank Doelger, Bernadette Caulfield
Staffeln: 8
Anzahl der Episoden: 73


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.