Marvel-Serien: Updates zu Inhumans & Agents of S.H.I.E.L.D. Staffel 5

inhumans-logo-marvel.jpg

Inhumans Logo

Wie Production Weekly berichtet, fällt im März die erste Klappe zu Inhumans, der neuen Marvel-Serie für den Network ABC. Gedreht wird die acht Episoden umfassende erste Staffel in Los Angeles und in Chicago. In Inhumans geht es um die Mitglieder der königliche Inhuman-Familie Blackbolt, Medusa, Maximus, Karnak, Gorgon, Crystal und Triton. Schauplatz der Handlung ist auch auf dem Mond, wo sich Attilan, die Stadt der Inhumans, befindet.

Die achtteilige Serie wird ab 26. September ohne Unterbrechung im Wochentakt bei ABC ausgestrahlt, die ersten beiden Episoden sind zuvor für zwei Wochen weltweit in IMAX-Kinos zu sehen. ABC-Präsidentin Channing Dungey sagte dazu, dass sich Inhumans von allen bisherigen Marvel-Serien, inklusive denen bei Netflix, stark unterscheiden wird:

"Was wir mit IMAX machen ist etwas gänzlich anderes und ich denke, sie wird sich nicht nur anders anfühlen, sondern auch ganz anders aussehen als das, was sie bei Netflix machen. Ich hoffe sehr, dass die Serien nebeneinander ihren Platz bei uns im Programm finden, zwei unterschiedliche Musikstücke in einer gemeinsamen Landschaft."

Dungey deutet damit das weitere Schicksal der Schwesterserie Agents of S.H.I.E.L.D. an, die sich zwar inhaltlich mit jeder weiteren Staffel stark verbessern konnte, die Einschaltquoten aber konstant weitersinken. Sie setzt sich für eine Verlängerung der Serie um eine fünfte Staffel ein.

"S.H.I.E.L.D. steckt mitten in der vierten Staffel und ist kreativ viel stärker und besser geworden. Die Serie war als erste draußen und wir haben in den letzten vier Jahre viel dazugelernt."

Inhumans ist nicht als direkte Ablegerserie von Agents of S.H.I.E.L.D., die sich seit der zweiten Staffel auch mit den Inhumans beschäftigen, zu betrachten. Die Inhumans-Serie ersetzt auch nicht in geplanten Kinofilm.

Marvel's Inhumans

Originaltitel: Marvel’s Inhumans (2017)
Erstaustrahlung am 29.09.2017
Darsteller: Anson Mount (Black Bolt), Serinda Swan (Medusa), Ken Leung (Karnak), Eme Ikwuakor (Gorgon), Isabelle Cornish (Crystal), Ellen Woglom (Louise), Iwan Rheon (Maximus)
Produzenten: Scott Buck, Roel Reiné, Alan Fine, Jeph Loeb
Staffeln: 1
Anzahl der Episoden: 8


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.