expanse-staffel1-crew.jpg
In der zweiten Staffel von The Expanse wird die Handlung um den Mars als Schauplatz der Handlung der Space Opera erweitert. Die Kolonie auf dem roten Planeten verfügt über ein beachtliches militärisches Potential hat sich die Unabhängigkeit von der Erde erstritten. In der ersten Staffel wurde die Mars-Fraktion nur angerissen, nun rückt sie in der zweiten weiter in Fokus. Syfy hat nun ein 360-Grad-Video veröffentlicht, welches euch an einem Kampf an der Oberfläche teilhaben lässt.
Angesiedelt ist The Expanse im 23. Jahrhundert. Die Erde ist überbevölkert und hat mittlerweile auch den Mond, Mars und diverse im Sonnensystem verstreute Raumstationen besiedelt. Die Vereinten Nationen regieren über die Erde, den Mond und einzelne Stationen. Die Marsbewohner haben sich ihre Unabhängigkeit erstritten. Da alle auf dieselben Ressourcen angewiesen sind, ist die Lage und das politische Klima stark angespannt. Auch aufgrund großer soziale Unterschiede bildet sich Widerstand sowohl gegen die Mars- als auch die Erdregierung, was den Konflikt an den Rand der Eskalation treibt.
Die zweite Staffel startet in den USA am 1. Februar bei Syfy. Zeitnah nach US-Ausstrahlung werden die neuen Folgen dann weltweit über Netflix verfügbar sein. Dort findet man seit dem 3. November 2016 auch die komplette erste Staffel.
Hinweis: Das 360-Grad-Video funktioniert nicht auf allen mobilen Endgeräten.