Walt Disney World: Avatar-Themenbereich eröffnet im Mai

avatar_poster.jpg

Avatar Jake Sully Poster

Viele Zuschauer, die Avatar: Aufbruch nach Pandora gesehen haben, dürften auch davon geträumt haben, einmal selbst die Heimat der Na'vi zu besuchen. Zumindest ansatzweise kann dieser Traum bald in Erfüllung gehen, denn Walt-Disney-World-Editorial-Content-Director, Thomas Smith, gab auf DisneyParksBlog bekannt, dass Disneys Animals Kingdom um einen Themenbereich erweitert wird. 

Dieser wird den Titel Pandora – The World of Avatar tragen und bereits am 27. Mai 2017 in Walt Disney World/Orlando eröffnet. Den Besuchern des Themenparks sollen spektakuläre Eindrücke aus dem Avatar-Film vermitteln werden. Darunter auch die schwebenden Felsen und die sogenannten Biolumineszenz-Pflanzen, also solche Pflanzen, die von selbst aus leuchten können.

Darüber hinaus gibt es zwei neue Fahrgeschäfte. Zum einen die "Na'vi River Journey", eine Bootsfahrt auf dem Fluss durch den Biolumineszenz-Regenwald, auf der den Besuchern ein detailgetreuer Na'vi-Schamane begegnet. Diese Fahrt richtet sich an die ganze Familie. Zum anderen bietet der Themenbereich aber auch den "Avatar Flight of Passage", einen Simulator, der einen Flug auf dem Rücken eines Banshee durch die Welt von Pandora simuliert.

Die Pläne von Disney, eine Attraktion auf der Basis von James Camerons Film von 2009 zu schaffen, entstanden knapp drei Jahre nach dem Kinostart. Einen ersten Eindruck von der neuen Attraktion könnt Ihr euch im Video "Behind the Scenes of Pandora" anschauen, in dem sich auch James Cameron persönlich zur Umsetzung äußert.

Pandora wird aber nicht die letzte Erweiterung der Disney World bleiben. Für das Jahr 2019 ist ein weiterer, neuer Bereich angekündigt. Dabei handelt es sich um das Star-Wars-Land, welches das Franchise auf eine neue Art erlebbar machen soll. Zu diesem Projekt wurden aber bislang noch nicht viel mehr als einige Konzeptbilder veröffentlicht. Ein Disney-World-Blog-Post berichtet aber, dass Besucher die Chance haben werden, den Millenium Falcon zu steuern. Es bleibt abzuwarten, wie genau die Umsetzung letzten Endes aussieht. 2019 kommt auch der neunte Teil der Star-Wars-Reihe in die Kinos.  

Behind the Scenes of Pandora - The World of Avatar | Disney's Animal Kingdom

Avatar 2009 Filmposter
Originaltitel:
Avatar
Kinostart:
17.12.09
Laufzeit:
161 min
Regie:
James Cameron
Drehbuch:
James Cameron
Darsteller:
Sam Worthington, Zoë Saldaña, Sigourney Weaver, Stephen Lang, Trudy Chacon
Unter der Führung des Colonel Quartich (Stephen Lang) wird nun auf dem Planeten Pandora überlegt, wie man an einen sehr rentablen Rohstoff gelangen kann. Dessen Hauptvorkommen befindet sich nur leider unter einem von den Eingeborenen Na’vi verehrten „heiligen“ Baum.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.