Secret Empire: Marvels neues Comic-Event startet im April

SPOILER

marvel.jpg

Marvel-Logo

Während Marvels Comichelden sich aktuell im Event Monsters Unleashed mit einer Vielzahl an Monstern herumschlagen müssen, hat der Comicverlag bereits das nächste Großereignis angekündigt. In Secret Empire rücken Captain America Steve Rogers und dessen Hydra-Handlungsbogen in den Mittelpunkt.

Den Anfang des Events macht Secret Empire #0, das schon im April erscheinen soll. Inklusive der Nummer 0 umfasst das Großereignis insgesamt acht Ausgaben. Die Geschichte stammt von Nick Spencer, der aktuell Captain America: Steve Rogers und Captain America: Sam Wilson schreibt. Als Zeichner kommen Steve McNiven (Civil War), Andrea Sorrentino (Old Man Logan), Daniel Acuna (Uncanny Avengers) und Leinil Yu (Secret Invasion) zum Einsatz. Die vier Zeichner erlauben es Marvel, das Event in einem zweiwöchentlichen Erscheinungsrhythmus zu veröffentlichen. Die finale Ausgabe ist für August geplant.

Secret Empire bildet den Höhepunkt der Geschehnisse, die Autor Nick Spencer in den vergangenen Monaten in Captain America: Steve Rogers aufgebaut hat. Nachdem es Red Skull gelungen ist, die Vergangenheit zu verändern, ist Captain America nun ein Schläferagent der Organisation Hydra. In dieser Rolle arbeitete er im Geheimen daran, die USA in die Knie zu zwingen und ein neues Regime zu errichten. Seine Pläne trugen zuletzt Früchte, als er zum neuen Director von S.H.I.E.L.D. ernannt wurde.

Mit dem Start des Events enthüllt Steve Rogers seine wahren Absichten gegenüber der Öffentlichkeit und beginnt mit der finalen Phase seines Plans. Der Auftakt der Geschichte soll das Watergate des Marvel-Universums werden. Gleichzeitig dreht sich die Handlung aber auch darum, dass die nach Civil War II gespaltene Heldengemeinschaft von Marvel zusammenkommt und die Einigkeit im Kampf gegen Hydra wieder entdeckt.

Secret Empire #0

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.