Wird der neue LEGO Movie ein Musical im Weltall?

the-lego-movie.jpg

The Lego Movie

Den meisten Zuschauern sind wahrscheinlich zwei Dinge aus The Lego Movie im Gedächtnis geblieben: Das „Alles ist super"-Lied zu Beginn und Batmans Gesangseinlage („Dunkelheit. Keine Eltern...") gegen Ende. Da überrascht es wenig, dass der zweite Lego-Film nun mehr Musik enthalten soll.

Das zumindest deutete der Regisseur von The Lego Batman Movie, Chris McKay, an. Im Gespräch mit dem Batman-Podcast Shanlian on Batman berichtete McKay von den Arbeiten am neuen Lego-Film und welche Richtung dieser einschlagen soll:

Lego 2 wird so ein großes Musical und ein Weltraum-Action-Film sein. Sie müssen noch viel schreiben, viel entwickeln, nicht nur am Drehbuch, sondern Entwicklung mit Musikern. Es war also ziemlich ehrgeizig, diesen Film zu machen."

Welches Resultat die angesprochenen Entwicklungen hervorbringen, bleibt vorerst abzuwarten. Noch gibt es kein konkreteres Erscheinungsdatum für den Nachfolger zu The Lego Movie als schlicht 2019. Aber McKay deutete mit seiner Aussage darauf hin, dass es hinter den Kulissen zuletzt Probleme gab. So wurde das ursprüngliche Script der Regisseure des ersten Teils, Phil Lord und Chris Miller, mehrmals überarbeitet.

Das ist an sich nichts besonderes, aber zusätzlich wechselte auch der Regisseur von Rob Schrab (der bei einige Folgen der Sitcom Community Regie führte) zu Mike Mitchell, der zuletzt den Animationsfilm Trolls verantwortete. Allerdings: In so einem frühen Stadium sind solcherlei Wechsel nicht unbedingt selten. Solange Benny, der hyperaktive Astronaut aus The Lego Movie ein Comeback feiert, wird der Film gut werden.

Everything Is AWESOME!!! -- The LEGO® Movie -- Tegan and Sara feat. The Lonely Island

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.