Game of Thrones: Drehbuchautoren für Staffel 8 & Musikgaststar in Staffel 7

Während die Fans von Game of Thrones aktuell vor allem auf den Start von Staffel 7 im Juli warten, laufen bereits schon die Planungen für die achte und gleichzeitig finale Staffel der Serie. Unter anderem wurde dabei nun bekannt, welche Autoren die letzten sechs Folgen von Game of Thrones schreiben werden.

Die erste Episode übernimmt Dave Hill, der bereits schon zwei Drehbücher zur Serie beigesteuert hat. Neben der vierten Episoden von Staffel 5 "Die Söhne der Harpyie" schrieb er auch die zweite Folge von Staffel 6 "Zuhause".

Das Drehbuch zur zweiten Folge der siebten Staffel kommt von Bryan Cogman und damit einem echten Game-of-Thrones-Veteranen. Cogman schrieb bereits in der ersten Staffel die Folge "Krüppel, Bastarde und Zerbrochenes" und steuerte in allen weiteren Staffeln mindestens ein Drehbuch bei.

Die finalen vier Episoden der Serie übernehmen schließlich die beiden Showrunner David Benioff und D. B. Weiss. Von ihnen stammen praktisch alle bedeutenden Episoden der Serie, unter anderem auch die beiden letzten Folgen der sechsten Staffel "Die Schlacht der Bastarde" und "Die Winde des Winters".

Buchautor George R. R. Martin schreibt dagegen erneut keine Episode für die Serienversion seiner erfolgreichen Romanreihe. Martin hatte zuletzt in der vierten Staffel das Drehbuch zur Folge "Der Löwe und die Rose" verfasst. Danach entschied sich der Autor allerdings, vorerst keine weiteren Skripte zu schreiben, um den angekündigten sechsten Band der Buchvorlage endlich fertigzustellen. Die Arbeiten am Roman "The Winds of Winter" sind nach wie vor aber noch nicht abgeschlossen.

Bevor die Dreharbeiten zu den finalen Folgen von Game of Thrones beginnen, steht allerdings erst einmal die Premiere von Staffel 7 auf dem Programm. In dieser können sich die Zuschauer auf einen weiteren Gaststar aus der Musikszene freuen. Wie die Showrunner selbst bestätigten, wird der britische Sänger Ed Sheeran in einer Gastrolle zu sehen sein. Sheeran war eine Überraschung für Darstellerin Maisie Williams, die wohl ein großer Fan des Sängers ist.

Die siebte Staffel von Game of Thrones startet am 16. Juli bei HBO.

Game of Thrones Logo

Originaltitel: Game of Thrones (seit 2011)
Basiert auf der Fantasy-Reihe Das Lied von Eis und Feuer von George R. R. Martin
Erstaustrahlung am 17.04.2011
Darsteller: Peter Dinklage (Tyrion Lennister), Lena Headey (Cersei Lennister), Emilia Clarke (Daenerys Targaryen), Kit Harington (Jon Snow), Sophie Turner (Sansa Stark), Maisie Williams (Arya Stark), Nikolaj Coster-Waldau (Jaime Lennister)
Produzenten: David Benioff, D. B. Weiss, Carolyn Strauss, Frank Doelger, Bernadette Caulfield
Staffeln: 6+
Anzahl der Episoden: 60+


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.