Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi - Neue Gerüchte zu Luke und einem Wiedersehen mit drei bekannten Planeten

MÖGLICHE SPOILER

Es wird noch eine Weile dauern, bis Star-Wars-Fans den ersten offiziellen Trailer zu Star Wars: Episode VIII – Die letzten Jedi sehen können. Je näher die ersehnte Veröffentlichung rückt, desto mehr Gerüchte tauchen im Internet auf. Die Website StarWarsNewsNet hat kürzlich einige Gerüchte in Umlauf gebracht, die sich sogar bis auf Episode IX erstrecken könnten.

Und diese beziehen sich auf Luke Skywalker persönlich und auf dessen Schicksal. In der TV-Serie Star Wars: Rebels wird Luke von Obi-Wan Kenobi als Auserwählter bezeichnet. Auf dieser Äußerung des Jedi-Meisters gründen auch die neuen Gerüchte. Laut den Informationen eines Insiders soll Luke bereits vor den Geschehnissen in Episode VII ein Geheimnis lüften, welches sein Bild des Jedi-Ordens ins Wanken bringt. Durch seine Entdeckung begann er an den Lehren seiner Meister Obi-Wan und Yoda zu zweifeln und verstand auch, warum die Jedi scheiterten.

Diese Glaubenskrise Lukes könnte auch der Grund dafür sein, dass sein Neffe Ben Solo zur Dunklen Seite der Macht wechselte, zu Kylo Ren wurde und sich schließlich Snoke anschloss. Luke soll sich aber auch darüber im Klaren sein, dass es an ihm ist, die Macht ins Gleichgewicht zu bringen und dass er für diese Aufgabe nicht länger nur auf die Lehren der Jedi vertrauen kann.

Gestützt werden die Gerüchte von einer Passage aus dem Roman zu Episode VII. Dort heißt es in einem Zitat aus dem Tagebuch der Whills, dass auf den Tag die Nacht folgt. Doch Licht würde die Dunkelheit vertreiben und zu einem Grauton werden, der alles richtigstellt und durch eine Abwandlung der Jedi-Ansichten entsteht. Denn der Orden der Jedi glaubt, dass die Macht nur ins Gleichgewicht gebracht werden kann, indem die Sith vernichtet werden. Es könnte die Aufgabe von Luke sein, den Grauton und damit das Gleichgewicht der Macht, wiederherzustellen.

Außerdem gibt es Hinweise darauf, dass Fans sich auf ein Wiedersehen mit drei bekannten Planeten freuen dürfen. Ein Artwork ließ bereits vor einiger Zeit vermuten, dass auf Endor die Überreste des Todessterns untersucht werden. Auf dem betreffenden Bild war der Thronsaal des Imperators unter Wasser zu sehen. Auch Mustafar und Tatooine könnten wieder zu sehen sein, da Kylo Ren mehr über seinen Großvater herausfinden möchte.

Welches und ob sich eines dieser Gerüchte als wahr herausstellt, bleibt abzuwarten. Am 14. Dezember ist es dann soweit und Star Wars: Episode VIII – Die letzten Jedi startet in den Kinos. 

STAR WARS: EPISODE 8 Teaser Trailer (2017)

Star Wars: Die letzten Jedi Poster
Originaltitel:
Star Wars: The Last Jedi
Kinostart:
14.12.17
Regie:
Rian Johnson
Drehbuch:
Rian Johnson
Darsteller:
Daisy Ridley (Rey), Oscar Isaac (Poe Dameron), John Boyega (Finn), Mark Hamill (Luke Skywalker), Gwendoline Christie (Captain Phasma), Adam Driver (Kylo Ren), Carrie Fisher (Leia), Benicio Del Toro, Lupita Nyong'o (Maz Kanata), Andy Serkis (Snoke)
Star Wars: Episode VIII setzt die Handlung von Das Erwachen der Macht fort.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.