Stephen Kings Es: Der erste offizielle Trailer ist da

stephen-kings-es-2017-pennywise.jpg

Stephen King's Es 2017 - Der neue Pennywise

Gestern blieb noch ein roter Ballon im Instagram-Feed von Regisseur Andy Muschietti übrig, heute ist es soweit: Nachdem einige Fans beim SXSW Film Festival bereits vorab einen kleinen Vorgeschmack zu Stephen Kings Es zu sehen bekamen, ist nun auch ein offizieller Trailer verfügbar.

Die Version des Film Festivals begann mit der bekannten Anfangsszene von Bill Denbroughs kleinem Bruder Georgie, wie er das Papierboot, das sein Bruder ihm gebastelt hat, im Abfluss der Straße verliert. Als er sich hinunterbeugt, um zu sehen, ob er noch an sein Boot herankommt, taucht Pennywise (Bill Skarsgård) plötzlich auf.

Anschließend stellte der Teaser nach und nach die Mitglieder des Klubs der Verlierer vor: Bill (Jaden Lieberher), Ben (Jeremy Ray Taylor), Richie (Finn Wolfhard), Beverly (Sophia Lillis), Mike (Chosen Jacobs), Eddie (Jack Dylan Grazer) und Stan (Wyatt Oleff). Sie verstehen, dass alle dasselbe Wesen gesehen haben, bevor die nächste Sequenz die Bilder zeigt, die zum Leben erwachen. Die letzte Einstellung enthielt in der Film-Festival-Version einen Jump-Scare-Moment, der so auch nicht in der Roman-Vorlage enthalten ist.

Regisseur Andy Muschietti konzentriert sich in seiner Neuinterpration auf die Hauptcharaktere im Kindesalter und nahm einige Elemente und Charaktere, die in der Version von 1990 nicht enthalten waren, in den Film auf. So sind erstmalig Personen wie Patrick Hockstetter zu sehen und das Haus an der Neibolt Street.

Die Handlung wurde für Stephen Kings Es um 30 Jahre verschoben, die Kinder agieren nun in den 1980er-, anstatt in den 1950er-Jahren. Anscheinend ist - bei entsprechendem Erfolg - ein zweiter Teil geplant, der die Erwachsenen während der Ereignisse 30 Jahre später in den Fokus rückt. Stephen King selbst hat die Verfilmung bereits gesehen und zeigte sich bei Twitter begeistert. Die Neuinterpration hätte seine Erwartungen übertroffen.

Zusätzlich gibt es noch ein weiteres Poster zu Stephen Kings Es, auf dem Pennywise zu sehen ist, wie er George Denbrough durch einen roten Ballon anstarrt. Der Film startet am 21. September in den Kinos.

IT - Official Teaser Trailer

ES - Official Trailer Deutsch HD German (2017)

Poster Stephen Kings Es
Originaltitel:
Stephen King's It
Kinostart:
28.09.17
Regie:
Andrés Muschietti
Drehbuch:
Chase Palmer
Darsteller:
Bill Skarsgard, Owen Teague, Nicholas Hamilton
Unerklärliche Mordserien suchen die Kleinstadt Derry heim - und eine Gruppe von Kindern kommt langsam dahinter, dass hinter den Morden ein Zyklus steckt.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.