Game of Thrones: Nikolaj Coster-Waldau über die Beziehung zu Brienne und die siebte Staffel

SPOILER

Familienbande sind unzertrennlich, heißt es. Dass diese Annahme nicht wahr ist, ist die Grundlage für eine Theorie der Fan-Gemeinde von Game of Thrones. Die besagt nämlich, dass Nikolaj Coster-Waldau, besser bekannt als Jamie Lannister, seine Schwester Cersei (Lena Headey) töten wird, um Brienne von Tarth (Gewndoline Christie) zu retten. Dadurch würde sich ein Teil der Prophezeiung erfüllen, die Cersei als Kind erfuhr. In einem Interview mit der Website The Daily Beast wurde Coster-Waldau zu eben jener Theorie ausgefragt.

Im Gespräch beschreibt er die Beziehung zwischen Brienne und Jamie mit den Worten:

“Sie (die Beziehung) entstand aus Missachtung, die sich schließlich in echten Respekt und Liebe verwandelt hat – nicht, dass die beiden jemals dieses Wort benutzen würden. Ich denke, dass sie sehr starke Gefühle füreinander haben. Ich habe keine Ahnung, ob sie jemals in der Lage sind, das auszuleben und ich glaube auch nicht, dass sie es würden. Es ging in seinem (Jamies) Leben stets um Cersei“.

Beinahe nebenbei enthüllt Coster-Waldau im weiteren Verlauf des Interviews einen Spoiler für die siebte Staffel. Neben Jamie wird ein weiterer Verehrer für seine Schwester auf den Plan treten. Dabei könnte es sich um Euron Greyjoy (Pilou Asbaek) handeln, denn er wird in der kommenden Staffel an Cerseis Seite gegen die Starks kämpfen.

Ob sich die Theorie um Cerseis Tod bewahrheitet und wer ihr neuer Verehrer sein wird, erfahren die Fans im Verlauf der neuen Staffel, die am 16. Juli auf HBO anläuft.

Game of Thrones Season 7: Official Tease: Sigils

Game of Thrones Logo

Originaltitel: Game of Thrones (seit 2011)
Basiert auf der Fantasy-Reihe Das Lied von Eis und Feuer von George R. R. Martin
Erstaustrahlung am 17.04.2011
Darsteller: Peter Dinklage (Tyrion Lennister), Lena Headey (Cersei Lennister), Emilia Clarke (Daenerys Targaryen), Kit Harington (Jon Snow), Sophie Turner (Sansa Stark), Maisie Williams (Arya Stark), Nikolaj Coster-Waldau (Jaime Lennister)
Produzenten: David Benioff, D. B. Weiss, Carolyn Strauss, Frank Doelger, Bernadette Caulfield
Staffeln: 6+
Anzahl der Episoden: 60+


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.