Familienbande sind unzertrennlich, heißt es. Dass diese Annahme nicht wahr ist, ist die Grundlage für eine Theorie der Fan-Gemeinde von Game of Thrones. Die besagt nämlich, dass Nikolaj Coster-Waldau, besser bekannt als Jamie Lannister, seine Schwester Cersei (Lena Headey) töten wird, um Brienne von Tarth (Gewndoline Christie) zu retten. Dadurch würde sich ein Teil der Prophezeiung erfüllen, die Cersei als Kind erfuhr. In einem Interview mit der Website The Daily Beast wurde Coster-Waldau zu eben jener Theorie ausgefragt.
Im Gespräch beschreibt er die Beziehung zwischen Brienne und Jamie mit den Worten:
“Sie (die Beziehung) entstand aus Missachtung, die sich schließlich in echten Respekt und Liebe verwandelt hat – nicht, dass die beiden jemals dieses Wort benutzen würden. Ich denke, dass sie sehr starke Gefühle füreinander haben. Ich habe keine Ahnung, ob sie jemals in der Lage sind, das auszuleben und ich glaube auch nicht, dass sie es würden. Es ging in seinem (Jamies) Leben stets um Cersei“.
Beinahe nebenbei enthüllt Coster-Waldau im weiteren Verlauf des Interviews einen Spoiler für die siebte Staffel. Neben Jamie wird ein weiterer Verehrer für seine Schwester auf den Plan treten. Dabei könnte es sich um Euron Greyjoy (Pilou Asbaek) handeln, denn er wird in der kommenden Staffel an Cerseis Seite gegen die Starks kämpfen.
Ob sich die Theorie um Cerseis Tod bewahrheitet und wer ihr neuer Verehrer sein wird, erfahren die Fans im Verlauf der neuen Staffel, die am 16. Juli auf HBO anläuft.