MCU-Updates - Thor: Ragnarok ist nicht Guardians of the Galaxy, Titel zu Avengers 4

Der erste Trailer zu Thor: Ragnarok fällt durch einen bunten, humorvollen Tonfall auf und wurde auf Anhieb mit Guardians of the Galaxy verglichen. Auch wenn der Film von Taika Waititi auf den ersten Blick wie ein Guardians-Klon wirkt, soll er viel weniger Ähnlichkeiten mit James Gunns humorvoller Space Opera aufweisen, als man auf den ersten Blick meinen könnte. Marvel-Studios-Chef Kevin Feige stellt jedenfalls klar, dass Thor 3 ein ganz eigene Nische innerhalb des Cinematic Universe besetzt:

"Ich würde mal behaupten, die Leute werden erkennen, dass Ragnarok eher den Taika-Stil als den Guardians-Stil aufweist, je mehr sie davon sehen. Er (Waititi) fügt bei uns einen besonderen Blickwinkel hinzu. Der Erfolg von Guardians of the Galaxy hat uns dahingehend bestärkt, neue, amüsantere, bizarrere Wege zu beschreiten. Dies hat uns zu Doctor Strange geführt und leitet zu Dingen über, die wir in Infinity War machen werden.

In unseren Comics gibt es jede Menge schräger Geschichten, die man so bisher in noch keinem Film gesehen hat. Wir haben mit Thor und Avengers angefangen, ein wenig an der Oberfläche zu kratzen. In Ant-Man wurde der Quantum Realm angerissen. Aber erst mit Guardians, Strange und jetzt Guardians 2 haben wir gemerkt 'Okay, das Publikum bleibt bei der Stange'.

Warum sollte man überhaupt versuchen, aus der Geschichte um den Infinity Gauntlet einen Film zu machen, wenn man nebenbei nicht von der den verrückten Sachen profitieren kann, die der Vorstellungskraft von [Comicautor] Jim Starlin entsprungen sind."

Derzeit finden die Dreharbeiten zu Avengers: Infinity War und direkt im Anschluss zu Avengers 4 statt. Feige beschreibt beide Teile als "Filme, die sich voneinander stark unterscheiden" und verriet außerdem, dass der Titel von Avengers 4 noch nicht enthüllt wird, da er einen Spoiler für Infinity War enthält.

Avengers: Infinity War kommt am 26. April 2018 in die Kinos, Avengers 4 folgt ein Jahr später im Mai 2019.

Thor: Ragnarok Teaser Trailer [HD]

Avengers Endgame
Originaltitel:
Avengers: Endgame
Kinostart:
24.04.19
Regie:
Anthony Russo, Joe Russo
Drehbuch:
Christopher Markus, Stephen McFeely
Darsteller:
Robert Downey Jr., Chris Hemsworth, Mark Ruffalo, Chris Evans, Josh Brolin, Scarlett Johansson, Don Cheadle
Das große Finale des Marvel Cinematic Universe.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.