Game of Thrones: George R. R. Martin über die geplanten Spin-offs

Die erfolgreiche HBO-Serie Game of Thrones befindet sich langsam aber sicher auf der Zielgeraden. An ein Ende der Abenteuer aus Westeros ist aber noch nicht zu denken. HBO plant bereits schon eine Fortsetzung. Erst vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass der Sender an vier potentiellen Spin-offs arbeitet.

Nun meldete sich auch der Game-of-Thrones-Schöpfer George R. R. Martin zu Wort und sprach in einem Blog-Eintrag nicht nur von vier, sondern von fünf Spin-offs, die bereits in Arbeit seien.

Hierzu werde ein weiterer Drehbuchautor zum bereits bestehenden Team stoßen, um neue Ideen auszuarbeiten. Wer das ist, gab der Schriftsteller aber nicht bekannt. Die bisher bekannten Drehbuchautoren sind Carly Wray, Brian Helgeland, Jane Goldman und Max Borenstein. Und auch George R. R. Martin höchstpersönlich wird fast alle Autoren bei der Entstehung der Geschichten unterstützen.

In den geplanten Spin-offs werden aber keine bekannten Gesichter aus Game of Thrones zu sehen sein. Und auch für Roberts Rebellion erteilte der Schriftsteller eine klare Absage. Das gilt auch für Nebenfiguren aus Das Lied von Eis und Feuer. Bei den fünf Geschichten wird es sich wahrscheinlich um Prequels handeln, die lediglich im Universum von Game of Thrones spielen.

George R. R. Martin geht aber nicht davon aus, dass alle fünf Ideen auch zu Serien werden. Man müsse abwarten, wie viele Serien letztendlich tatsächlich erscheinen.

Game of Thrones geht am 16. Juli weiter. Im deutschen Fernsehen zeigt der Sender Sky bereits am 17. Juli die erste neue Folge.

Game of Thrones Logo

Originaltitel: Game of Thrones (seit 2011)
Basiert auf der Fantasy-Reihe Das Lied von Eis und Feuer von George R. R. Marti
Erstaustrahlung am 17.04.2011
Darsteller: Peter Dinklage (Tyrion Lennister), Lena Headey (Cersei Lennister), Emilia Clarke (Daenerys Targaryen), Kit Harington (Jon Snow), Sophie Turner (Sansa Stark), Maisie Williams (Arya Stark), Nikolaj Coster-Waldau (Jaime Lennister)
Produzenten: David Benioff, D. B. Weiss, Carolyn Strauss, Frank Doelger, Bernadette Caulfield
Staffeln: 6+
Anzahl der Episoden: 60+


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.