Arnold Schwarzenegger bestätigt Terminator-Rückkehr

terminator-2-judgement-day_poster_hd.jpg

Poster zu Terminator 2: Tag der Abrechnung

Bereits vor geraumer Zeit wurde bekannt, dass James Cameron (Aliens - Die Rückkehr, Avatar - Aufbruch nach Pandora) und David Ellison (Terminator: Genysis) als Produzenten einen weiteren Terminator-Film mit Tim Miller (Deadpool) als Regisseur planen. Ob außerdem Arnold Schwarzenegger nochmals in seiner ikonischen Rolle als T-800, den er in allen bisherigen Teilen verkörperte, zurückkehren würde, stand bisher noch nicht fest.

Nun äußerte sich der 69-jährige Schauspieler jedoch erstmals zu dem Projekt und bestätigte seine Beteiligung:

"It is back! Er (Cameron) hat einige gute Ideen, wie es mit dem Franchise weitergehen könnte. Ich werde in dem Film mitspielen. Cameron wird ihn produzieren, jemand anderes die Regie führen. Ich freue mich immer darauf, einen neuen Terminator zu machen, besonders wenn die Geschichte gut geschrieben ist und die ganze Welt wirklich unterhält."

James Cameron hatte nach den ersten beiden Filmen Terminator (1984) und Terminator 2 - Tag der Abrechnung (1991) praktisch nichts mehr mit dem Franchise zu tun. Die drei Fortsetzungen Terminator 3 - Rebellion der Maschinen (2003), Terminator: Die Erlösung (2009), Terminator: Genisys (2015) und die Serie Terminator: The Sarah Connor Chronicles (2008-2009) entstanden ohne seine Mitarbeit, wobei besonders die Filme negativ aufgenommen wurden. In der Regel hielt sich Cameron auch mit Kommentaren über die Fortsetzungen zurück. Nur bei Terminator: Genisys machte er eine Ausnahme und äußerte sich im Vorfeld positiv.

Cameron wird im Jahr 2019, 35 Jahre nach dem Erscheinen des ersten Terminator-Streifens, bestimmte Rechte an dem Terminator-Franchise wiedererhalten. David Ellison hält mit seiner Firma Skydance den anderen Teil. Somit kann das Duo das Franchise nun alleinverantwortlich wieder in die gewünschte Richtung lenken. Die Unterstützung des Ur-Terminators haben die Beiden jedenfalls.

TERMINATOR 2 – TAG DER ABRECHNUNG 3D Trailer Deutsch | Am 29. August im Kino!

Teaser Poster zu Terminator Genisys
Originaltitel:
Terminator: Genisys
Kinostart:
09.07.15
Regie:
Alan Taylor
Drehbuch:
Patrick Lussier
Darsteller:
Arnold Schwarzenegger, Emilia Clarke, Jai Courtney
Der fünfte Teil der Terminator-Filmreihe soll nicht nur der Auftakt einer neuen Trilogie werden, sondern dem Franchise auch wieder zu altem Ruhm verhelfen. Die Handlung des Films spielt sich einmal quer durch den ersten Terminator-Teil von James Cameron aus dem Jahr 1984 und betrachtet die Geschehnisse teilweise aus einem anderen Blickwinkel.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.