Die Körperfresser kommen: Warner Bros. kündigt weiteres Remake an

donald_sutherland_koerperfresser.jpg

Donald Sutherland 1978 in Die Körperfresser kommen

Warner Bros. will ein erneutes Remake von Die Körperfresser kommen in die Kinos bringen. Als Produzent ist John Davis vorgesehen, der unter anderen die Filme Predator, I Robot und Chronicle produzierte. Das Drehbuch soll David Leslie Johnson (The Conjuring 2) verfassen.

In dem Originalfilm fallen Samen aus dem Weltall auf die Erde und lassen dort seltsame Blumen wachsen. Menschen, die in Nähe einer solchen Pflanze einschlafen, werden über Nacht durch eine Kopie ersetzt und sterben. Die neuen Menschen ähneln ihren Originalen in allen Details – nur empfinden sie keine Gefühle mehr.

Die Neuauflage von Warner Bros. wäre bereits die vierte Verfilmung von Jack Finney Science-Fiction-Roman Die Körperfresser kommen aus dem Jahr 1954. Zwei Jahre nach der Veröffentlichung verfilmte Don Siegel den Stoff. Die bekannteste Version drehte 1978 Philip Kaufman mit Donald Sutherland, Jeff Goldblum und Leonard Nimoy in den Hauptrollen. Ihm folgte 1993 Abel Ferrara mit seiner Umsetzung der Geschichte über die schleichende Invasion Außerirdischer.

Außerdem diente Finneys Buch indirekt als Inspirationsquelle für eine Reihe weiterer Science-Fiction-Filme. So zum Beispiel Oliver Hirschbiegels Scicnce-Fiction-Thriller Invasion mit Nicole Kidman und Daniel Craig.

Zu den möglichen Darstellern oder Regisseur ist bisher noch nichts bekannt.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.