Walter Moers: Veröffentlichung von Das Schloss der Träumenden Bücher verschoben

walter-moers.jpg

Walter Moers

Der dritte Roman um Hildegunst von Mythenmetz sollte am 08. Oktober erscheinen. Gestern jedoch kündigte der Walter Moers über die Autorenseite von Hildegunst von Mythenmetz an, dass die Veröffentlichung von Das Schloss der Träumenden Bücher auf unbestimmte Zeit verschoben worden ist. Gründe hierfür gab er nicht bekannt.

Die Geschichte um Hildegunst von Mythenmetz, einen Lindwurm und berühmter Dichter und Autor Zamoniens, hatte mit Die Stadt der Träumenden Bücher ihren Anfang genommen. Sein sterbender Dichtpate vermacht ihm ein Manuskript, das vollkommen ist. Hildegunst macht sich auf den Weg nach Buchhain, um den Autoren des Manuskripts zu finden. Der Roman erschien im Jahr 2004 und ist mehrfach preisgekrönt. 

Die Fortsetzung - Das Labyrinth der Träumenden Bücher - war hingegen nicht so erfolgreich. Kritiker bemängelten die vergleichsweise schleppende Handlung und die Zweiteilung des Romans. Denn der zweite Roman endete mit einem Cliffhanger, der nun eigentlich mit Das Schloss der Träumenden Bücher aufgelöst werden sollte.

Stattdessen kündigte Moers aber für Sommer 2016 einen neuen Roman mit dem Titel Die Insel der Tausend Leuchttürme an. Details über die Handlung sind noch nicht bekannt, ebenso nicht, ob die Hauptfigur in diesem Roman wiederum Hildegunst von Mythenmetz sein wird.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.