Conan Exiles: Addon The Frozen North erweitert die Spielwelt

Conan Exiles

Conan Exiles

Seit dem 31. Januar dieses Jahres können Spieler für 30 Euro im Early-Access die Welt von Conan Exiles erkunden. Der geistige Nachfolger zu Age of Conan entführt den Spieler in das Hyboreanische Zeitalter und ist, wie auch sein Vorbild, gespickt mit Barbaren, Monstern und Gewalt.

Mit dem neuen und kostenlosen Patch für Conan Exiles erscheint unter dem Titel The Frozen North auch das erste Addon für das Spiel. Der Name ist hier auch Programm. Das Update erweitert die Spielwelt um ein eisiges und verschneites Nordgebiet. Und das hat es in sich. Durch das neue Gebiet wächst die Spielwelt um etwa 70 Prozent an.

Darüber hinaus spendiert Entwickler Funcom den Spielern mit dem Update ein Wettersystem für den Norden. Regen und Schnee setzen dem Spieler zu und können ihn auch töten. Entsprechende Kleidung, Nahrung und Fackeln sind also wichtig. Auch die neuen Gebäude müssen sich den Temperaturen anpassen. Das Eigenheim kann nun entsprechend Wärme speichern, um den Spieler vor der Kälte zu schützen.

Zu den weiteren Änderungen gehört die neue Religion. Spieler können nun Ymir anbeten und seine Hilfe im Kampf anfordern. Seine gewaltige Kriegsaxt gibt es dann noch obendrauf. Und die ist auch notwendig, denn natürlich gibt es auch neue Kreaturen, wie Wölfe, Mammuts und Frostriesen.

Eine andere Neuerung ist das Kochen beziehungsweise Brauen. Beide Mechaniken bringen neue Items. Um die Ressourcen zu bekommen, können künftig außerdem Bienen gezüchtet oder Fische gefangen werden.

Und allzu lange müssen Fans gar nicht mehr warten. Conan Exiles: The Frozen North erscheint am 16. August.

Conan Exiles - THE FROZEN NORTH Free Expansion Update

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.