Akte X: Haley Joel Osment übernimmt eine Gastrolle in Staffel 11

Haley Joel Osment (The Sixth Sense) wird in Staffel 11 von Akte X eine Gastrolle übernehmen, wie Fox gegenüber TV Line bestätigte - mit Details über Osments Auftritt hielt der Sender sich aber zurück.

Bekannt ist immerhin, dass es sich um Folge 6 der kommenden Staffel handeln wird. Serien-Schöpfer Chris Carter zufolge soll ein jüngerer Walter Skinner darin zu sehen sein. Mitch Pileggi, der seinen ersten Autritt als Assistant Director Skinner in der Folge "Tooms" (deutscher Titel "Ein neues Nest") in Staffel 1 hatte, verriet außerdem über diese Episode auf der diesjährigen New York Comic-Con:

"Ihr werdet eine Menge über seine Vergangenheit erfahren. Fans werden herausfinden, wer er ist, woher er kommt und warum er so ist, wie er ist."

Über Skinner ist bislang bekannt, dass er ein ehemaliger Marine und Veteran des Vietnam-Kriegs ist. Im Jahr 1979 heiratete er Sharon, von der er zum Zeitpunkt der Serie getrennt lebte. In der Folge "Avatar" (deutscher Titel "Heimsuchung") in Staffel 3 wird bekannt, dass die Skinners sich scheiden lassen wollten. Letztendlich unterschreibt Walter Skinner die Scheidungspapiere jedoch nicht.

Staffel 11 von Akte X wird zehn Episoden umfassen und sich nur im Staffelauftakt sowie im Staffelfinale mit der Serienmythologie beschäftigen. Die restlichen Folgen sind eigenständig. Neben Mitch Pileggi als Assistant Director Walter Skinner sind wieder David Duchovny (Fox Mulder), Gillian Anderson (Dana Scully), William B. Davis (Krebskandidat) sowie Dean Haglund, Tom Braidwood und Bruce Harwood (Lone Gunmen) mit dabei.

Ab 2018 feiert Staffel 11 von Akte X dann die TV-Premiere. 

Akte X: Der Film
Originaltitel:
X-Files: The Movie
Kinostart:
19.06.98
Laufzeit:
121 min
Regie:
Rob Bowman
Drehbuch:
Chris Carter, Frank Spotnitz
Darsteller:
David Duchovny, Gillian Anderson, Mitch Pileggi, William B. Davies, Martin Landau
Schwarze Blut, das aus der töten Kreatur austritt, sammelt sich und kriecht am Körper des Wilden hinauf.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.