Ende November ist es soweit und der amerikanische Sender The CW lädt wieder einmal zum großen Crossover seiner Serien, Supergirl, Arrow, The Flash und Legends of Tomorrow. Für das Aufeinandertreffen, das den Titel "Crisis on Earth X" trägt, hat der Sender nun die offizielle Inhaltsangabe veröffentlicht. Diese bestätigt nicht nur, dass Russell Tovey erstmals als The Ray (Russell Tovey) zu sehen sein wird, sondern auch ein Wiedersehen mit Wentworth Miller.
Miller wird im Crossover aber nicht als Captain Cold zu sehen sein, sondern eine alternative Version seine Figur namens Citizen Cold spielen. Es dürfte sich mit großer Wahrscheinlichkeit um einen der letzten Auftritt des Darstellers im sogenannten Arrowverse handeltn. Miller gab zuletzt seinen Abschied vom Franchise bekannt.
Die Hochzeit von Barry und Iris bringt die Freunde zusammen, doch die Dinge gehen gehörig schief, als die Schurken von Earth-X während der Hochzeitszeremonie angreifen. Die Superhelden müssen zusammenarbeiten und stellen sich gemeinsam mit Verbündeten wie Citizen Cold, The Ray, Felicity Smoak, Iris West und Alex Danvers ihren bisher stärksten Gegnern. Green Arrow, Supergirl, The Flash und White Canary führen ihre Teams in den Kampf, um die Welt zu retten.
Im Gegensatz zum vergangenen Jahr, als man das Event über vier Tage in der Woche streckte, wird das Aufeinandertreffen in diesem Jahr an zwei Abenden gezeigt. Trotzdem sind alle vier Serien erneut involviert. Den Auftakt des Events gibt es in Supergirl am 27. November zu sehen. Am gleichen Abend geht es dann mit Arrow weiter, das für Crossover einmalig am Montag und nicht wie in Staffel 6 bisher am Donnerstag ausgestrahlt wird.
Am 28. November folgt dann das Finale von "Crisis on Earth X" in The Flash und Legends of Tomorrow. Beide Serien laufen seit diesem Herbst immer gemeinsam am Dienstagabend.