Über die finale Staffel 8 von Game of Thrones sind schon einige Fakten bekannt: Die Regisseure stehen fest. Die Kosten der einzelnen Folgen. Oder wie man vermeiden möchte, dass nach den Pannen zur Ausstrahlung einzelner Folgen von Staffel 7 das Ende der Serie vorab bekannt wird. Eins jedoch war bislang reine Spekulation - wie lange die Fans sich noch gedulden müssen.
Sophie Turner, Darstellerin der Sansa Stark, verriet im Interview mit Variety jetzt immerhin, dass nicht erst in Kürze mit den letzten Folgen gerechnet werden darf: Staffel 8 von Game of Thrones wird 2019 Premiere feiern.
Sie äußerte sich auch über die Entwicklung von Sansa in Staffel 8:
"Es wird schwierig für sie. Am Ende der letzten Staffel fühlte es sich für sie so an, als wäre alles in Ordnung. Sie hatte ihre Familie wieder beisammen. Sie hatten wieder die Kontrolle über den Norden. In dieser Staffel gibt es eine neue Bedrohung, und plötzlich befindet sie sich irgendwie wieder im tiefen Wasser. Ohne Littlefinger (Anm: In der deutschen Version Kleinfinger) ist das ein Test für sie, ob sie das durchsteht. Diesen meisterhaften Drahtzieher nicht länger an ihrer Seite zu haben, wird eine große Herausforderung für sie. Dieser Staffel ist eher ein leidenschaftlicher Kampf für sie denn ein politischer, manipulativer Kampf."
Die Dreharbeiten zu Staffel 8 haben im Oktober begonnen. Turner vermutet, dass sie noch ungefähr sechs bis sieben weitere Monate andauern werden. Ingesamt wird die finale Staffel von Game of Thrones sechs Episoden umfassen, die wahrscheinlich alle mit Überlänge laufen.