Game of Thrones: Sophie Turner über den voraussichtlichen Start von Staffel 8

Über die finale Staffel 8 von Game of Thrones sind schon einige Fakten bekannt: Die Regisseure stehen fest. Die Kosten der einzelnen Folgen. Oder wie man vermeiden möchte, dass nach den Pannen zur Ausstrahlung einzelner Folgen von Staffel 7 das Ende der Serie vorab bekannt wird. Eins jedoch war bislang reine Spekulation - wie lange die Fans sich noch gedulden müssen.

Sophie Turner, Darstellerin der Sansa Stark, verriet im Interview mit Variety jetzt immerhin, dass nicht erst in Kürze mit den letzten Folgen gerechnet werden darf: Staffel 8 von Game of Thrones wird 2019 Premiere feiern.

Sie äußerte sich auch über die Entwicklung von Sansa in Staffel 8:

"Es wird schwierig für sie. Am Ende der letzten Staffel fühlte es sich für sie so an, als wäre alles in Ordnung. Sie hatte ihre Familie wieder beisammen. Sie hatten wieder die Kontrolle über den Norden. In dieser Staffel gibt es eine neue Bedrohung, und plötzlich befindet sie sich irgendwie wieder im tiefen Wasser. Ohne Littlefinger (Anm: In der deutschen Version Kleinfinger) ist das ein Test für sie, ob sie das durchsteht. Diesen meisterhaften Drahtzieher nicht länger an ihrer Seite zu haben, wird eine große Herausforderung für sie. Dieser Staffel ist eher ein leidenschaftlicher Kampf für sie denn ein politischer, manipulativer Kampf."

Die Dreharbeiten zu Staffel 8 haben im Oktober begonnen. Turner vermutet, dass sie noch ungefähr sechs bis sieben weitere Monate andauern werden. Ingesamt wird die finale Staffel von Game of Thrones sechs Episoden umfassen, die wahrscheinlich alle mit Überlänge laufen.

Game of Thrones Logo

Originaltitel: Game of Thrones (seit 2011)
Basiert auf der Fantasy-Reihe Das Lied von Eis und Feuer von George R. R. Martin
Erstaustrahlung am 17.04.2011
Darsteller: Peter Dinklage (Tyrion Lennister), Lena Headey (Cersei Lennister), Emilia Clarke (Daenerys Targaryen), Kit Harington (Jon Snow), Sophie Turner (Sansa Stark), Maisie Williams (Arya Stark), Nikolaj Coster-Waldau (Jaime Lennister)
Produzenten: David Benioff, D. B. Weiss, Carolyn Strauss, Frank Doelger, Bernadette Caulfield
Staffeln: 7+
Anzahl der Episoden: 67+


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.