Einspielergebnis - Jumanji & Star Wars: Die letzten Jedi dominieren den Jahresstart

jumanji.jpg

Jumanji 2 Willkommen im Dschungel

Die Kinocharts stehen im neuen Jahr ganz im Zeichen von Jumanji und Star Wars: Die letzten Jedi. Besonders Jumanji: Willkommen im Dschungel schlägt sich aktuell ziemlich gut und konnte sich am vergangenen Wochenende die Platz 1 in den US-Kinocharts sichern. Mit 36 Millionen Dollar verwies Jumanji alle anderen Konkurrenten auf die nachfolgenden Plätze.

Insgesamt kommt der Film in den USA seit seinem Kinostart kurz vor Weihnachten auf ein Einspielergebnis von 244 Millionen Dollar. Weltweit steht Jumanji bei 519 Millionen Dollar.

Auf Platz 2 in den US-Charts folgt Neuzugang Insidious: The Last Key. Der mittlerweile vierte Teil der Reihe konnte zum Auftakt 29 Millionen Dollar einspielen und setzte sich damit vor Star Wars: Die letzten Jedi.

Episode VIII kam in den USA noch einmal auf 23,5 Millionen Dollar. Insgesamt steht der Film in den Vereinigten Staaten nun bei 572 Millionen Dollar. Weltweit kommt Die letzten Jedi auf 1,2 Milliarden Dollar.

Auch das deutsche Publikum trug am Wochenende zu dem Einspielergebnis von Episode VIII bei. Mit 465.000 Zuschauern und 5,45 Millionen Euro gab es hierzulande in den Kinocharts kein Vorbeikommen an Star Wars. Damit hat Die letzten Jedi in Deutschland auch die Marke von fünf Millionen Zuschauer übersprungen.

Für Jumanji: Willkommen im Dschungel läuft es an den deutschen Kinokassen ebenfalls nicht schlecht. Rund 300.000 verkaufte Kinokarten und 2,92 Millionen Euro bedeuteten Platz 2 in den Charts. Dahinter folgt die Komödie Dieses bescheuerte Herz mit 310.000 Zuschauern auf 2,61 Millionen Euro.

Jumanji 2017 Poster
Originaltitel:
Jumanji: Welcome to the Jungle
Kinostart:
21.12.17
Regie:
Jake Kasdan
Drehbuch:
Chris McKenna, Jeff Pinkner, Scott Rosenberg, Erik Sommers
Darsteller:
Dwayne Johnson (Dr. Smolder Bravestone), Kevin Hart (Moose Finbar), Jack Black (Professor Shelly Oberon), Karen Gillan (Ruby Roundhouse), Nick Jonas
Vier Jugendliche verschlägt es beim Nachsitzen in die Welt des Dschungel-Spiels Jumanji, wo sie sich in Form von Avataren auf die Suche nach einem Juwel machen.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.