Der Herr der Ringe: Fan baut Flipper aus Lego

der_herr_der_ringe.jpg

Der Herr der Ringe

Das Filme, Serien und Spiele schon so manchen Fan zu genialen Projekten inspiriert haben, zeigen Beiträge aus dem Internet schon beinahe regelmäßig. In diese Gesellschaft reiht sich nun auch der Niederländer Vladimir van Hoek ein. Denn van Hoek hat aus mehreren Lego-Sets zu Der Herr der Ringe einen eigenen Flipper konstruiert. Und der funktioniert einwandfrei.

Auf seinem YouTube-Kanal hat der Niederländer mittlerweile drei Videos veröffentlicht, in denen er aus verschiedenen Perspektiven an dem Flipper spielt. Dabei fällt besonders die Liebe zum Details auf, die van Hoek in sein Projekt gesteckt hat. Von Saurons Festung Barad Dur, über die Wetterspitze, bis hin zu einer kleinen Hobbithöhle ist alles dabei.

Für all diejenigen, die einen noch detaillierteren Überblick über den Flipper haben möchte, hat van Hoek eine Bildergalerie auf flickr.com veröffentlicht. Einziger Wermutstropfen: Auf Highscore-Jagd kann man mit dem Flipper bisher noch nicht gehen, da die Treffer nicht mitgezählt werden. Ein tolles Projekt bleibt es aber trotzdem.

LEGO Lord of the Rings Pinball

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.