The Walking Dead: Showrunner Scott M. Gimple über das Finale von Staffel 8

Staffel 8 von The Walking Dead hat es objektiv betrachtet nicht leicht. Die Quoten für diese Staffel fallen konstant und bewegen sich auf dem Niveau, das die Serie seit Staffel 2 nicht mehr hatte. Und auch inhaltlich kann die Serie nicht so recht überzeugen.

Heute kehrt The Walking Dead bei AMC nun auf die Bildschirme zurück. Hierzu sprach Entertainment Weekly mit Showrunner Scott M. Gimple über das Finale zur Staffel 8.

"Es ist gewaltig. Aktuell wahrscheinlich etwas zu gewaltig. Der Umfang der Dinge, die wir gemacht habe, war ziemlich verblüffend. Und dennoch war die emotionale Intensität unglaublich. Und es stellt die Weichen für die nächste Geschichte. [...] Alles ist sicherlich noch nicht vorbereitet. Aber die Saat für die nächste Wendung in der Geschichte ist gesät. Für andere noch nicht. Andere sind subtiler gesät."

Derzeit stellt sich die Frage, wie sehr die Serie sich an die Comic-Vorlage halten wird. Mit dem Midseason-Finale der aktuellen Staffel wich die Serie deutlich von der Comic-Vorlage ab. Gimple erklärte hierzu:

"Ich denke, dass wir vom emotionalen Aspekt versuchen, dasselbe Gefühl hervorzurufen, welches [Robert Kirkman] im Buch erlangt. [...] Es gibt einige große Änderungen, die den Ausgang bestimmter Aspekte der Geschichte verändern - dabei versuchen wir, den Gefühlen der Geschichte treu zu sein, verändern jedoch große Teile davon. Es spielt sich anders ab."

Am 15. April geht Staffel 8 von The Walking Dead zu Ende. Die Staffel 9 ist bereits bestellt und bringt einige Veränderungen mit sich. Scott M. Gimple wurde zum Chief Content Manager befördert, Angela Kang tritt die Nachfolge als Showrunnner an. Sie gehört seit 2011 zum Autorenteam und seit 2013 zu den Ausführenden Produzenten der Serie. 

The Walking Dead Season 8.2 Episode 9 Trailer (2018) amc series

The Walking Dead Staffel 6

Originaltitel: The Walking Dead (seit 2010)
Erstaustrahlung am
31.10.2010 bei AMC / 11. Mai 2012 bei RTL1
Darsteller:
Andrew Lincoln (Rick Grimes), Norman Reedus (Daryl), Lauren Cohan (Maggie), Chandler Riggs (Carl), Melissa McBride (Carol), Steven Yeun (Glenn), Laurie Holden (Andrea), Danai Gurira (Michonne), Sonequa Martin-Green (Sasha), Jon Bernthal (Shane), Sarah Wayne Callies (Lori), Jeffrey DeMunn (Dale), Michael Rooker (Merle), David Morrissey (Govenor), Scott Wilson (Hershel), Michael Cudlitz (Abraham), Emily Kinney (Beth), Chad L. Coleman (Tyrese), Lennie James (Morgan), Jeffrey Dean Morgan (Negan), Alanna Masterson (Tara), Josh McDermitt (Eugene), Christian Serratos (Rosita)
Produzenten: Gale Anne Hurd, David Alpert, Robert Kirkman, Charles H. Eglee, Glen Mazzara, Scott M. Gimple, Greg Nicotero, Tom Luse, Frank Darabont
Basiert auf der gleichnamigen Comicreihe von Robert Kirkman
Entwickelt von Frank Darabont
Staffeln: 9+
Anzahl der Episoden: 115+

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.