Anthem: Bioware-Entwickler möchten sich wieder mehr zu ihren Wurzeln bekennen

Anthem

Anthem Wallaper

Erst im März verließ mit Drew Karpyshyn einer der wichtigsten Story-Autoren des Entwicklerstudios Bioware das Anthem-Team. Als Autor war Karpyshyn mitverantwortlich für die Geschichten von Star Wars: The Old Republic und Mass Effect, die vielen Spielern bis heute positiv im Gedächtnis geblieben sind.

Aber auch die Story des aktuellen Projekts soll wieder mehr zu den erzählerischen Wurzeln des Entwicklerstudios passen. Denn selbst ein Jahr nach dem Release von Mass Effect: Andromeda hängt Bioware nach, dass der Titel die Erwartungen vieler Fans und Kritiker nicht erfüllen konnte.

In einem Blogeintrag erklärt General Manager Casey Hudson, dass diese Erfahrung zum Schlüsselmoment für das Team und für dessen Neuausrichtung wurde. Man wolle sich wieder mehr auf alte Stärken besinnen.

"Wir müssen die Spieler mit neuen Erfahrungen und Innovationen begeistern. Aber wir müssen uns auch auf die Welt, die Charaktere und das Geschichtenerzählen konzentrieren, wie die Spieler es von uns erwarten. Unsere Spiele müssen so konzipiert sein, dass sie immer neue Geschichten und Erfahrungen liefern und zwar in einer fortwährenden Beziehung mit den Spielern in all den Welten, die wir gemeinsam weiterentwickeln. "

Das neue Spiel Anthem wird als Game-as-a-Service-Spiel erscheinen, soll Spieler also möglichst lange an die Marke binden. Bioware verspricht, dass es völlig neue Erfahrungen bieten wird, aber (auch in punkto Story) ebenso Bioware-Fans der alten Schule zufrieden stellt.

Wie genau diese neuen Elemente und die Geschichte von Anthem aussehen, erfahren die Fans aber erst 2019.

Anthem Official Gameplay Reveal

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.