Solo: A Star Wars Story - Alden Ehrenreich hat Vertrag über drei Filme

Die Gerüchte gibt es schon länger, nun bestätigt Alden Ehrenreich die Vermutungen: Für seine Darstellung des Han Solo hat er mit Lucasfilm einen Vertrag über drei Filme geschlossen. So muss Solo: A Star Wars Story nicht der einzige Auftritt des jungen Schmugglers bleiben.

Allerdings ist dies keine Garantie, dass wirklich eine Solo-Trilogie produziert wird. Vorabverträge über gleich mehrere Filme sind keine Seltenheit. Die tatsächliche Umsetzung hängt immer vor allem vom Erfolg des ersten Teils ab. Bei einer beliebten Figur wie Han Solo und dem an sich lukrativen Star-Wars-Franchise, ist man aber natürlich grundsätzlich an einem Mehrteiler äußerst interessiert.

Solo: A Star Wars Story erzählt die Vorgeschichte von Han. Aufgrund einer Serie waghalsiger Eskapaden in einer düsteren und gefährlichen kriminellen Unterwelt lernt Han Solo seinen mächtigen zukünftigen Copiloten Chewbacca kennen. Sie treffen auf den berüchtigten Glücksspieler Lando Calrissian und begeben sich auf eine Reise, die den Kurs für einen der ungewöhnlichsten Helden der Star-Wars-Saga festlegt.

Neben Ehrenreich in der Hauptrolle sind auch Joonas Suotamo als Chewbacca, Donald Glover als Lando Calrissian, Woody Harrelson als Han Solos Mentor Tobias Beckett und Emilia Clarke als Qi'Ra zu sehen.

Ron Howard führte die Regie nach dem Drehbuch von Lawrence und Jon Kasdan. Howard hat den Posten im Sommer 2017 kurzfristig übernommen, nachdem Lucasfilm die bisherigen Regisseure Phil Lord und Christopher Miller aufgrund kreativer Differenzen entließ.

Am 24. Mai startet Solo: A Star Wars Story in den Kinos.

SOLO: A Star Wars Story Trailer 2 German Deutsch (2018)

Solo: A Star Wars Story Poster
Originaltitel:
Solo: A Star Wars Story
Kinostart:
24.05.18
Regie:
Ron Howard
Drehbuch:
Lawrence Kasdan, Jon Kasdan
Darsteller:
Alden Ehrenreich, Woody Harrelson, Donald Glover, Emilia Clarke, Thandie Newton, Phoebe Waller-Bridge
Das Spin-off erzählt die Abenteuer des jungen Han Solo.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.