Avengers: Infinity War - Rekordstart war noch besser, Lucasfilm gratuliert

Avengers: Infinity War ist sogar noch etwas besser gestartet, als am Montagmorgen angenommen. Bei den bisherigen Zahlen handelte es sich zunächst einmal nur um Schätzwerte, da man noch kein tatsächliches Ergebnis vom Sonntag vorliegen hatte. Dieses ist nun da und fällt noch höher aus. So vermeldete Disney, dass Infinity War weltweit 640,9 Millionen Dollar einnehmen konnte. 258,2 Millionen Dollar stammen dabei aus den USA, 382,7 Millionen Dollar aus allen anderen Ländern, in denen der Film schon angelaufen ist. Am Rekordstart des dritten Avengers-Abenteuers ändert sich aber nichts.

Nach der Bekanntgabe der Zahlen hat sich Marvel-Chef Kevin Feige über Twitter an die Fans gewendet. In einem Brief dankte Feige den Fans und Zuschauern für ihre Treue in den vergangenen zehn Jahren, die man besonders am vergangenen Wochenende gesehen hat. Auch Lucasfilm ließ es sich nicht nehmen und gratulierte den Kollegen von Marvel auf Twitter. Das Studio hielt mit Star Wars: Das Erwachen der Macht den bisherigen Startrekord in den USA. Der weltweit beste Kinostart gehörte zuletzt Fast & Furious 8.

Unsere Kritiken zum Film gibt es hier (spoilerfrei) und hier (mit Spoilern). Die Abspannszene nehmen wir hier unter die Lupe.

Avengers: Infinity War Poster
Originaltitel:
Avengers: Infinity War
Kinostart:
26.04.18
Regie:
Joe & Anthony Russo
Drehbuch:
Christopher Markus, Stephen McFeely
Darsteller:
Robert Downey Jr., Tom Holland, Chris Pratt, Chris Hemsworth, Sebastian Stan, Scarlett Johansson, Benedict Cumberbatch, Brie Larson, Zoe Saldana, Karen Gillan, Jeremy Renner, Chris Evans, Elizabeth Olsen, Bradley Cooper, Samuel L. Jackson
Mit Avengers: Infinity War präsentiert sich der erste Höhepunkt des MCU, während Avengers 4 dann Phase 3 beenden wird.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.