Dark: Drehbeginn von Staffel 2 in und um Berlin

dark_netflix.jpg

Auch wenn sich Netflix selten konkret zu seinen Zuschauerzahlen äußert, so teilte Chief Product Officer Greg Peters doch mit, dass über 90 Prozent der Zugriffe für Dark nicht aus Deutschland stammen. So erfreut sich die erste deutsche Netflix-Eigenproduktion also vor allem international großer Beliebtheit, eine zweite Staffel wurde frühzeitig bestellt. Heute haben in und um Berlin die Dreharbeiten für die neuen Folgen begonnen.

Dark erzählt vom Verschwinden zweier Jugendlicher in Winden, einer typischen deutschen Kleinstadt. In zehn einstündigen Episoden der 1. Staffel erfährt die Handlung einen übernatürlichen Twist und es werden Vorkommnisse enthüllt, die bis in die 50er-Jahre zurückreichen. Dabei kommen dunkle Geheimnisse und Verbindungen zwischen vier Familien zutage.

In der ersten Staffel sind Louis Hofmann (Die Mitte der Welt), Lisa Vicari (Hell), Oliver Masucci (Er ist wieder da), Jördis Triebel (Emmas Glück), Maja Schöne (Blochin), Karoline Eichhorn (Im Schatten), Anatole Taubman (Versailles) und Stephan Kampwirth (Who Am I - Kein System ist sicher) in den Hauptrollen zu sehen. Wer von den Darstellern in der zweiten Staffel mitspielen wird, ist noch nicht bekannt. Neu zum Cast stoßen Sylvester Groth (Inglourious Basterds), Winfried Glatzeder (Tatort) und Sandra Borgmann (Der Baader Meinhof Komplex).
Baran bo Obdar und Jantje Friese sind weiter als Showrunner und Drehbuchautorin die kreativen Köpfe hinter dem Projekt.

Mit der Ankündigung des Drehbeginns präsentierte Netflix über seine Social-Media-Kanäle auch die erste Seite der Auftaktepisode von Staffel 2. Es geht ins Jahr 1921 ins Zimmer eines gewissen Adams.

Dark – Teaser-Trailer – Nur auf Netflix

Dark

Originaltitel: Dark (2017)
Erstaustrahlung am 01.12.2017
Darsteller: Bob Loblaw, Bob Loblaw
Produzenten: Max Wiedemann, Erik Barmack, Baran bo Odar, Jantje Friese,
Staffeln: 2+
Anzahl der Episoden: 10+


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.