Doom Patrol: April Bowlby wird auch beim Titans-Ableger zum Elasti-Girl

Mit DC Universe startet die gleichnamigen Comic-Schmiede noch dieses Jahr sein eigenes Streamingangebot und hat mit Titans bereits eine erste Serie am Start. Doch damit ist es noch lange nicht getan, sodass man mit Doom Patrol bereits ein weiteres Puzzlestück für das Programmangebot in petto hat. Schauspielerin April Bowlby (Drop Dead Diva) wird nach einem ersten Auftritt in Titans schließlich zum Hauptcast von Doom Patrol wechseln.

Die 37-jährige, die durch ihre Rolle als Cany in Two and a Half Men bekannt wurde, verkörpert dabei den Part von Rita Farr alias Elasti-Girl, die seit einem Unfall mit einem toxischen Gas die Fähigkeiten besitzt, ihre Größe zu verändern. Ihr Debüt gibt sie dabei in der fünften Episode von Titans, welche passend den Namen Doom Patrol trägt. Geschrieben von Geoff Johns werden die Zuschauer hier noch weitere Mitglieder dieser besonderen Superheldentruppe kennenlernen, die allesamt ihre Superkräfte bei einem Unfall erhielten, der ie jedoch gleichzeitig auch entstellt hat. 

Bis auf Farr gibt es jedoch noch keine Bestätigungen darüber, dass etwa auch Jake Michaels und Dwain Murphy ihre Rollen als Robotman und Negative Man in dem Ableger wieder aufnehmen werden. Der Anführer der Außenseiter-Superhelden ist hingegen Dr. Niles Cualder alias The Chief (Bruno Bichir), der den jungen Menschen wieder einen Sinn in ihrem Leben gibt. Teils Selbsthilfegruppe, teils Superheldenteam beschützen sie die Erde vor dem, was sie bei ihren Abenteuern entdecken.

Als Autor der Freak-Superhelden fungiert der ehemalige Supernatural-Showrunner Jeremy Carver, während Greg Berlanti (Arrowverse) einer der ausführenden Produzenten ist. Die Serienpremiere von Doom Patrol und dessen 13 Episoden soll irgendwann 2019 bei DC Universe erfolgen. Die Abenteuer der Titans starten laut letzten Gerüchten wohl bereits noch dieses Jahr.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.