League of Legends: Animierter Kurzfilm Der Ruf der Macht veröffentlicht

League of Legends

League of Legends

Der neue animierte Kurzfilm von Riot ist da. Unter dem Titel Der Ruf der Macht erzählt er die Suche des Magiers Ryze nach den Weltenrunen. Dass Riot spektakuläre Renderkurzfilme produzieren kann, hat der Entwickler ja bereits in der Vergangenheit gezeigt. Und auch Der Ruf der Macht steht ganz in dieser Tradition.

Im Film werden Ausschnitte der Jagd des Magiers nach den Weltenrunen gezeigt. Und dabei ist er nicht allein. In verschiedenen Szenen erhält er Unterstützung von Miss Fortune, Nasus, Sona und auch Trundle – wobei bei letzterem nicht ganz klar ist, ob der Troll ihm wirklich hilft. Und auch ein kurzer Einblick in die Gründe des Magiers für seine Jagd wird gezeigt.

Am Ende des Kurzfilms sind vier der fünf Weltenrunen zu sehen, die Ryze bereits gefunden hat. Im Film steht vor allem die Rune der Dominanz im Vordergrund. Die weiteren Runen sind die Rune der Zauberei, der Entschlossenheit und der Präzision. Was noch fehlt, ist die Rune der Inspiration.

Die aktiven LoL-Spieler werden viele der Fähigkeiten des Magiers aus dem Spiel wiedererkennen. So zum Beispiel seine Ultimate und seinen Runenkäfig. Und natürlich fällt auf, dass es sich bei den Runen um Stellvertreter der verschiedenen Rollen Tank, Magier, Schütze usw. handelt.

Neben dem Kurzfilm hat Riot auch einen Comic veröffentlicht, der mehr Information zu Ryze gibt. Alternativ kann auch die offizielle Champion-Seite des Magiers zu Rate gezogen werden.

Ryze: Der Ruf der Macht | Animiertes Video – League of Legends

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.