League of Legends: Starttermin der Weltmeisterschaft 2020

League of Legends

League of Legends

Die 10. Weltmeisterschaft von League of Legends hat einen offiziellen Starttermin. Ab dem 25. September beginnt das Event und wird bis zum 31. Oktober andauern. 

Eigentlich hatte Riot für diese Jubiläums-Weltmeisterschaft richtig große Pläne. Durch die Corona-Pandemie muss das Unternehmen nun allerdings etwas zurückrundern. In einem Video auf dem offiziellen Kanal von LoL Esports äußerten sich E-Sports-Chef John Needham und Riot CEO Nicolo Laurent zu den neuen Plänen. 

Für die Austragung der WM arbeitet Riot Games eng mit lokalen und landesweiten Behörden in China sowie externen Risiko- und Sicherheitsberatern zusammen, um die Situation und die Risiken vor Ort möglichst sicher einschätzen zu können. Ursprünglich sollte die WM in verschiedenen Phasen stattfinden, die an mehreren Orte in ganz China ausgetragen worden wären. Nun findet die geamte Veranstaltung jedoch in Shanghai statt.

Riot verfolge mit der Weltmeisterschaft aber auch stets das Ziel, die E-Sports-Kultur des Austragunslandes zu feiern, so Laurent. Durch die aktuelle Situation sei das aber dieses Jahr noch nicht möglich, weshalb auch die Weltmeisterschaft 2021 in China stattfinden wird. 2022 reist die WM dann weiter nach Nordamerika. Für mehr Informationen lohnt sich ein Blick in das gesamte Update-Video.

Worlds 2020 Update

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.