League of Legends: Entwickler sprechen über ihre Pläne für Champion-Anpassungen im Jahr 2020

League of Legends

League of Legends

Die 10. Season von League of Legends ist gestartet und Riot Games zögert nicht, die Spieler über ihre ersten Pläne für die diesjährige Season aufzuklären. In einem Video auf dem offiziellen YouTube-Kanal spricht Ryan Mireles, Lead Producer des Champion-Teams, über die Anstehenden Änderungen an zwei altbekannten Charakteren und auch weitere Pläne für die Season.

Den Anfang macht Fiddlesticks, der künftig mehr seinem Horror-Thema entsprechen soll. Passend dazu wird die Vogelscheuche ein neues Charakter-Modell, neue Animationen und eine neue Sprachausgabe erhalten. Viele detaillierte und wirklich interessante Infromationen zur Entstehung des neuen Modells finden sich im aktuellen Entwickler-Blog zu Fiddlesticks.

Der zweite Champion, der ein Rework erfährt, ist Volibear. Volibear wird nicht nur optisch, sondern auch mechanisch angepasst. Um dem Wunsch der Spieler nachzukommen, den Bären mehr in die Richtung des Uralten Schreckens zu entwickeln, veröffentlicht Riot einen passenden Skin, den Besitzer des Champions und alle, die den Champion während des Launch-Patches erwerben, kostenlos erhalten. Danach wird er ganz klassisch im Shop zum Kauf verfügbar sein. Für Volibear fehlt aktuell noch ein Entwickler-Blog. Dieser soll aber noch folgen.

Neben den beiden Champion-Anpassungen spricht Mireles auch über den neuen Champion Sett, Champions, die im Laufe des Jahres noch erscheinen sollen und die weiteren Pläne für 2020. Es bleibt also spannend in League of Legends. Das Entwickler-Video mit allen Informationen findet sich unter diesem Artikel. 

Zusätzlich zum Champion-Video hat Riot ein weiteres Video veröffentlicht. Darin spricht Jonathan Belliss, Product Lead for Personalization, über die geplanten Skins und Events in 2020. So wird es beispielsweise die neue legendäre Skin-Reihen Mecha-Königreiche mit Skins für Draven, Leona, Sett, Garen und Jax. Mecha-Königreich wird außerdem als erstes Event im Jahr 2020 an den Start gehen und ab heute verfügbar sein.

Champions in der Saison 2020 | Entwicklervideo – League of Legends

Skins und Events in der Saison 2020 | Entwicklervideo – League of Legends

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.