Avengers: Infinity War : Die Russo Brüder planten Szene mit Howard the Duck

avengers_infinity_war.jpg

Avengers: Infinity War

Das sich Joe und Anthony Russo Gedanken über das Schicksal von Howard the Duck machen, war seit ihren Gespräch mit The Huffington Post im Mai bekannt. In einem neuen Interview haben die beiden Regisseure nun erklärt, dass ursprünglich eine längere Szene mit der Weltraum-Ente für Avengers: Infinity War geplant war. Diese schaffte es aber letztlich nicht in das abschließende Drehbuch.

Joe Russo erläuterte etwas genauer, wie die Szene aussehen sollte und welcher Held auf die Ente getroffen wäre:

"Ja, es war [Peter] Quill, der versucht hat, einige Informationen von Howard the Duck auf irgendeinem abseits gelegenen Planeten zu bekommen und ihn während einer Partie Poker unterbrach."

Laut Joe und Anthony Russo gab es einfach zu viele Ideen für den Film, um die Szene mit Howard the Duck umzusetzen. Letztlich musste sie die Handlung auf das Wesentliche reduzieren.

Howard the Duck wurde 1973 von Steve Gerber erfunden. Er stammt von einem Planeten, auf dem die Evolution Enten zur vorherrschenden Spezies gemacht hat. Neben verschiedenen kurzen Auftritten in unterschiedlichen Marvel-Comics, erschien kurzfristig auch eine eigenständige Howard-the-Duck-Serie.

1986 war die Ente bereits die Hauptfigur im Kinofilm Howard – Ein tierischer Held. Im Marvel Cinematic Universe hatte die Figur bisher in den beiden Guardians-of-the-Galaxy-Filmen jeweils einen kurzen Cameo-Auftritt.

Avengers 4 soll, vermutlich ohne Howard the Duck, am 25. April 2019 in die Kinos kommen.

Avengers: Infinity War Poster
Originaltitel:
Avengers: Infinity War
Kinostart:
26.04.18
Regie:
Joe & Anthony Russo
Drehbuch:
Christopher Markus, Stephen McFeely
Darsteller:
Robert Downey Jr., Tom Holland, Chris Pratt, Chris Hemsworth, Sebastian Stan, Scarlett Johansson, Benedict Cumberbatch, Brie Larson, Zoe Saldana, Karen Gillan, Jeremy Renner, Chris Evans, Elizabeth Olsen, Bradley Cooper, Samuel L. Jackson
Mit Avengers: Infinity War präsentiert sich der erste Höhepunkt des MCU, während Avengers 4 dann Phase 3 beenden wird.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.