marvel.jpg

Chloe Zhao übernimmt den Marvel-Film The Eternals. Wie Variety berichtet, wurde die Regisseurin verpflichtet, um die Comicverfilmung zu inszenieren. Die chinesische Regisseurin ist vor allem für ihren Indie-Film The Rider bekannt, der im vergangenen Jahr unter anderem Filmfestspiele von Cannes, dem Hamburger Filmfest oder dem Athens International Film Festival ausgezeichnet wurde.
Nach ihrem Erfolg mit dem Neo-Western zeigten sich viel Studios interessiert an Zhao. Bei einem Treffen mit Marvel soll die Regisseurin die Verantwortlichen allerdings so beeindruck haben, dass diese schnell Nägel mit Köpfen machten und allen anderen Studios zuvor kamen.
Das Drehbuch zu The Eternals schreiben Matthew und Ryan Firpo. Die beiden Drehbuchautoren sorgten 2017 mit ihrem Skript Ruin für Aufsehen, das sich an der Spitze der sogenannten Black List befand. Auf dieser werden jedes Jahr die besten, bisher noch unverfilmten Drehbücher gesammelt. Einen Kinostarttermin für die Comicverfilmung gibt es noch nicht. Eternals wird aber zu Phase 4 des Marvel Cinematic Universe gehören.
Die Eternals wurden von Comic-Legende Jack Kirby geschaffen. In den Comics stehen sie in enger Verbindung mit den Celestials, einer uralten und sehr mächtigen Rasse. Diese nahmen vor Millionen von Jahren Experimente an Menschen vor, aus denen schließlich die Eternals und ihre monströseren Gegenstücke die Deviants hervorgingen. Beide Gruppen verfügen nicht nur über Superkräfte, sondern sind auch beinah unsterblich. Während der menschlichen Geschichte zogen sie im Hintergrund häufig die Fäden, wobei es immer wieder zu Konflikten kam.